PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie als Winterprojekt

antikos
02.12.2012, 21:06
Hallo Freunde!

Habe zum Weinachtsfest 2011 einen amerikanischen lasergeschnittenen Bausatz des von Carl Goldberg 1935 konstruierten Antikmotormodells VALKYRIE bekommen. Der Kit hat aus transporttechnischen Gründen keine Leisten enthalten.Dies stellte sich nach genauen Studium des Inhalts als fatal heraus,da alle Einschnitte und Ausnehmungen in Zollmassen ausgeführt waren. Also musste ich ca. 100 lfm Kiefernleisten durch die Miniaturhobelmaschine schicken.Habe Rumpf und Leitwerk fast im Rohbau fertig,und bin jetzt beim Einbau des LASER 100 und des RC Equipments.Den Motor wählte ich neben seiner Zuverlässigkeit auch des Gewichtes (Ca. 800 g) wegen.
Werde ,wenn weitere Fortschritte zu erkennen sind den Bericht fortsetzen !

ANTIKOS

MINARE
03.12.2012, 01:44
Also musste ich ca. 100 lfm Kiefernleisten durch die Miniaturhobelmaschine schicken.
ANTIKOS

Hallo

Du hättest für den Walkyrie besser 100 lfd. Meter Balsaleisten gehobelt, so wie es eigentlich beim original Goldberg Modell verwendet wurde.
Siehe http://www.theplanpage.com/Months/2301/valkriept1.htm
(Stringers (hard) = hartes Balsa)

Mit Kieferleisten wir das Modell vermutlich zum Bleibomber!

Gruß

Minare

antikos
06.08.2013, 23:02
Hallo!
Das Winterprojekt VALKYRIE ist dank der mithilfe eines seit mehr als 4 Jahrzehnten befreundeten Modellbaukollegen fertig geworden und hatte auch schon den Erstflug ohne eine Trimmveränderung absolviert.Bespannt mit COVER-ALL und mit dem 17 er LASER sieht das Modell nicht nur sensationell gut aus ,es fliegt auch majestätisch.3 M spannweite machen in der Luft schon einen beindruckenden Eindruck.Habe einige Fotos beigefügt.

ANTIKOS

matzito
07.08.2013, 06:26
Schoener Flieger aber den Aufwand mit den Leisten haettest du nicht treiben brauchen einfach in deinen Wunschabmessungen bei Heerdegen bestellen!
gruss und viele tolle Fluege Matzito

stufra
07.08.2013, 18:41
Gratulation zu diesem grandiosen Flieger!
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg damit.

lg Stufra

R_P
16.08.2013, 20:50
:D, hallo,

dolllllll!

Gruss

R_P