Tony Nijhuis Designs - ME-109

Hallo Forum,

Bin gerade am bauen einer Tony Nijhuis Dogfight ME-109 und finde das Konzept ganz interesant.
Hersteller/Bauplan

Nun stellt sich mir die Frage nach dem Motoren Setup. Ausgelegt ist die ganze kiste nämlich auf nen Bürstenantrieb aber
ich will Brushless verbauen. Es gibt zwar einen Link mit einer Antriebempfehlung von einem UK Händler allerdings kenn ich
den Hersteller nicht und würde auch lieber etwas kaufen was vom D Händler geliefert werden kann. Was würdet Ihr hier als
günstige Motor/ESC/Prop verbauen?
Antriebsempfehlung

PS: wenn jemand den Plan schon gebaut hat würde ich mich über jegliche Art von Tipps und Fotos freuen :rolleyes:

Gruß

Stefan
 
Danke für den Tipp. Sieht ja schonmal sehr gut aus.
Muss von meiner seite aus nicht unbedingt ein Innenläufer sein.

Ist es nicht so, dass Außenläufer leistungsfähiger sind ?

Gruß

Stefan
 
Hab mal Drivecalc befragt.

Dymond Motor von oben:

01.JPG

mit 6x4

02.JPG

Vergleichsmotor als Aussenläufer:

03.JPG

Ich glaube da siehst du gut die Unterschiede. der Aussenlàufer ist hallt auch 28mm im Durchmesser, also musst du dir etwas einfallen lassen wg. den Kabeln wenn es vorne eng ist.

Obwohl wenn ich mir die Bilder so ansehe sieht das nicht nach eng aus, da hast du unten Platz für die Kabel.
 
Danke Pierre für die Mühe ! Das gleiche habe ich gestern Abend auch mal gemacht :)
Letztendlich habe ich mich für den Dymond entschieden, Platz ist sicherlich ausreichend vorhanden für einen AL !!
Kriterium war eigentlich nur das ich Ihn bei nichtgefallen in meinen Easystar pflanzen kann der
hier noch in der Ecke rumgurkt :D

Besteht denn Interesse an Fotos vom Bau ? lese immer selbst gerne bei anderen mit.
Also wenn dann bitte kurz den Finger heben dann post ich gerne die Fortschritte.

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten