Carrera ASW17, was ist die noch wert?

Grüß euch!
Hab mal eben in den Keller gesehen weil jemand eine Kabinenhaube für eine Carrera ASW 17 sucht. Eigentlich dachte ich das meine ASW17 einem Crash zum Opfer gefallen ist, da habe ich mich wohl getäuscht:
c9j7bdwz3k6qtqfnc.jpg

Zustand: Ausgesprochen sehr gut bis schlecht.
Kabinenhaube: Wie neu, keinen Kratzer, keine abgebrochene Nase
Rumpf: Gebraucht mit ein paar Schleifspuren, aber keine Risse oder Brüche. Bowdenzüge sind beide hinüber und Servos der Marke "Adi" sind eingebaut.
Flächen: Sehr guter Zustand, lediglich bei einer schrumpelt sich die Folie etwas an der Unterseite. Flächensteckungen fehlen ganz.
Höhenleitwerk: Sehr guter Zustand, Steckungen sind aber verbogen
Zusätzlich ist noch die Styroporhülle für beide Flächen sowie für die Höhenleitwerke vorhanden...

Ich hab echt keine Ahnung was das Ding noch wert ist, 5€, 20€, 50€, 100€?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinung sagen....

Danke im Vorhinein!

PS: Liebe Moderatoren, das ist KEIN Verkaufsthread, ich würde wirklich nur gerne wissen was das Ding wert wäre weil ich es nicht einschätzen kann. PN'S MIT KAUFANGEBOTEN (sollte sie doch mehr als 10€ wert sein) WERDEN IGNORIERT! Der Fairness halber...
 

Tillux

User
Hallo,

Die kleine Carrera ASW 17 ist eine Rarität und ist immer wieder gesucht. Vor einigen Jahren versteigerte ich einen Bausatz davon in Ibääh für über 200 Euro.

Gebrauchte in gutem Zustand (wie Deine) werden oft so um die 120 Euro ersteigert. Habe ich in der Bucht immer wieder beobachtet obwohl die Preise schon sehr schwanken können. Ich habe selbst auch noch eine gebaute (aber Langzeitverliehen:().

Also 100 -110 Euro sind durchaus realistisch denke ich, ich würde sie aber behalten wollen.

Liebe Grüsse, Til:)

PS.: Habe gerade eine ältere Ebay Versteigerung gefunden da wurde die ASW für 139 Euro versteigert, allerdings mit 2. Flächenpaar aber ohne RC Einbau.
 
Vielen Dank für diesen ersten Anhaltspunkt.
Ich wollts zwar nicht laut aussprechen aber so an die 100€ hätte ich fast vermutet...

Ich möchte sie allerdings trotzdem recht gerne an jemanden weitergeben der sie zum Leben erweckt. Ich werde sie vermutlich nicht mehr fliegen und im Keller und in der Wohnung siehts so aus:
c9j9gb3bkdd58ulyw.jpg

c9j9h6b9lzuf8ce60.jpg

c9j9hf3x06y3et4mw.jpg


Da bin ich eigentlich ganz froh wenn da mal was dabei ist von dem ich bereit bin mich zu trennen und was noch in einem Zustand ist das es nicht auf den Müll gehören würde...
 

Tillux

User
Oje,

das kann ich verstehen... Darum gebe ich nicht mehr benutzte Modelle immer lieber möglichst gleich weg:).

Ein Tip: wenn Du die Modelle putzt und schön fotografierst kannst Du in Ibääh bestimmt noch einen guten Schnitt machen. Aber fang bei 0 Euro an sonst bleibst Du oft drauf sitzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten