Micro Quad V2 von HobbyKing

catdog

User
Hi,
Hab mir den kleinen Quadrocopter von HK gekauft.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Includes_KK2_0_LCD_Flight_Control_Board.html
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Propeller bei dem Kleinen vernuenftig festbekomme. Manchmal verabschiedet sich einer und dann haelt es den Quadro natuerlich nicht mehr in der Luft.:cry:
Allerdings sollte man die Luftschrauben auch bei Bedarf wieder ab bekommt und austauschen kann.
 
Hallo catdog,
ich würde einen Luftschraubenhalter mit Klemmkonus nehmen. Dabei aber die Motorwelle genau ausmessen: ein Klemmkonus für eine Motorwelle von 3,17 mm hält nicht auf einer 3 mm - Welle.

LG Jürgen
 

sebastian19871

User gesperrt
quadrocopter kk bord v5,5

quadrocopter kk bord v5,5

hallo , habe hier diesen quadrocopter zusamen gebaut , doch ich bekomme es nicht hin das ding zu programieren .

usb dongle habe ich installier bekommen und die software zum fläschen auch . aber er bekommt einfach keine verbindung zum computer und welche firmware ich drauf machen kann weiss ich auch nicht ....



bitte dringend um eure hilfe
 

Anhänge

  • 20121205_185735.JPG
    20121205_185735.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20121205_185744.JPG
    20121205_185744.JPG
    99 KB · Aufrufe: 28
  • 20121205_185749.JPG
    20121205_185749.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 32

shoggun

User gesperrt
Hi Sebastian...

Was hat deine Frage mit dem Micro Quad von HK zu tun?!
Hast du dein Board mit Spannung versorgt als du es mit dem PC verbinden wolltest?

Gruss Mathias
 

sebastian19871

User gesperrt
quadrocopter kk bord v5,5

quadrocopter kk bord v5,5

ja hi micro quadcopter ohh seh ich jetzt eben aber ist ja net schlimm denke ich .


nein hatte das bord nicht extern mit strom versorgt ..
 

catdog

User
Hallo Leute,
Mit den Propellersaver geht der Quad wirklich super. Keine Abstuerze mehr! :):):)
Hab fleissig geuebt und kann jetzt schon auch das "Nasenfliegen" ohne Probleme. Macht echt Spass mit dem Kleinen Quadro von HobbyKing.
Aussen in die Loecher am Frame vom Quad hab ich 3M Nylonschrauben reingesteckt und mit Muttern gekontert.
Dadurch kann ich auch gut auf unebenen Flaechen Landen ohne , dass der Quadro umkippt.;)
Stelle in den naechsten Tagen noch Foto's rein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten