Robbe "8gramm" Eco Servo

Servo

Servo

Hallo
ich kenne das Servo maximal für kleinste Anwendungen bei denen das Spiel des Servos nicht so wichtig ist.
Ein sehr viel besseres und für den Hotlinerbesser geeignet ist das S3156 Digital Stärker, Kugellager,Metallgetriebe, sehr geringes Spiel auch nur 8Gramm schwer.
Viele Grüsse
F86Skyblazer
 
Also bei nem Hotliner würde ich nicht an den Servos sparen.

Hotliner ist nicht gleich Hotliner. Es geht nicht um sparen, wenn das Servo nun nur positiv aufgefallen wäre dann würde ich es versuchen.
Wenn es allerdings heisst das ...

Hallo
ich kenne das Servo maximal für kleinste Anwendungen bei denen das Spiel des Servos nicht so wichtig ist.

...möglicherweise ein überdurchschnittliches Spiel vorliegt ist das sicher ein Ausschlusskriterium!
Allerdings ist das Futabe dann auch qualitativ oversized :(
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip? Es geht weniger um Gewicht als um die Größe, welche die 11mm nicht allzusehr übersteigen sollte.
 
ich hatte dieses Servo in einem kleinen Segler - nicht besonders Rückstellgenau - sonst unauffällig

für nen "Hotliner" sicher nicht das Richtige - wenn alle so sind wie die von mir verbauten 4 Stück ...
 
Für einen kleinen Seite-Höhe E-Segler der Sorte "komm ich heute nicht, komm ich morgen" würde ich das 8 Gramm Servo vielleicht nehmen, aber nie auf Querruder. Es hat etwas Getriebespiel und die Rückstellgenauigkeit ist nicht auf dem sonst üblichen robbe-Niveau. Mit den 3107 oder 3117 fliegst du deutlich besser, die sind sehr stellgenau, klein und leicht. Eine günstige Alternative sind TowerPro SG90 mit Kunststoffgetriebe oder MG 90 mit Metallgetriebe von RC-Toy. Wenn es auf Stellgeschwindigkeit und Spielfreiheit bei geringem Gewicht ankommt, sind die analogen robbe FS61 BB Carbon eine sehr gute Wahl.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten