Hacker X-Pro über Graupner Hott USB Interface an den PC anschliessen?

Hi,
Ich habe hier vor mir einen Hacker 70 X-Pro liegen den mann ja leider nur über USB Interface progn. kann.
Kann ich den auch statt über den Hacker USB über den von Graupner Hott anschliessen.
Oder geht es vllt doch über die MX-20?
Ich komme einfach nicht in den Programmiermodus :(

MfG
 
Der geht nicht in den Program. Modus.
Ich habe bei der Mx 20 ein neues Modell angefangen habe den Gassknüppel auf Vollgas regler an und dann passiert nichts.

Bei der Hott serie ist ein Usb an Servo kabel dabei was an den Regler passen würde. ( ob das geht )
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Namd,

hast Du Dir denn den Link mal angesehen, den ich gepostet habe? Da steht die Antwort ...
 
Hi Calmato

Dann hast du einen X-Pro der über Mikado Helis geliefert wurde. Diese sind gegen versehentliches Umprogrammieren über den Knüppel gesperrt.

Das Interface vom HOTT müsste gehen (umgekehrt geht es auch). Es muss für das Interface der Treiber aus dem X-Pro Programm installiert werden, nicht der Neuere aus einem automatischen Download aus dem Internet. Also evtl den Treiber raus schmeissen und den aus dem Driverordner installieren.
 
Hatte das Problem auch.Keine Chance-Anruf bei Hacker und die haben mir kostenlos einen neuen geschickt.Mußt aber den Alten zurückschicken.
 
Ich probiere gerade.
Ich habe das auch schon öfters gemacht aber irgendwie kann ich die daten da nicht verändern....
Ich geh unter Telemetri und dann anzeigen dann servo... ganz anch unten kann man die 20 in 10 s ändern aber ich kann das da nicht endern..?
Was mach ich denn falsch?
 
mit der hott sw wirds natürlich nicht gehen. lade dir von unserer hp die x-pro interface sw runter und probiere es damit. dann evtl den treiber , wie oben beschrieben, des interace tauschen damit aus dem hott interface ein x-pro interface wird. obs 100% klappt, kann ich nicht sagen, aber es ist n versuch wert.
 
Also ich habe nun den Trehiber von Hacker und die Software von Hacker und das Interface von Graupner, aber die beiden Lampen in dem Programm USB und ESC sind rot und bleiben es auch :(.
Da kauft man einen Regler von Hacker und muss noch so ein ##### Interface kaufen... ich finde das traurig.
Ich kaufe so ein Interface garantiert nicht.
Dann wird der wieder verkauft und es kommt ein anderer regler rein, wo mann nicht erst einen sau teuren regler kauft und dann noch ein Adapter weil man ihn sonst nicht nutzen kann :( schade

MfG trotzdem danke


##########
Wortwahl,
NUR 1.1

Gruß
Andreas Maier
Moderato
r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Da kauft man einen Regler von Hacker und muss noch so ein ##### Interface kaufen... ich finde das traurig.
Ich kaufe so ein Interface garantiert nicht.
Dann wird der wieder verkauft und es kommt ein anderer regler rein, wo mann nicht erst einen sau teuren regler kauft und dann noch ein Adapter weil man ihn sonst nicht nutzen kann :( schade

Wenn du den falschen Regler kaufst, kann kein Händler/Hersteller weltweit etwas dafür.
Das war schlicht weg dein Fehlgriff. - Egal ob das ein Schnäppchen aus einer Auktion war,
oder bei einem Händler geordert wurde, etwas mehr Information im Vorfeld wäre sicherlich
sinnvoller gewesen. - Aber das passiert jedem mal, gerade bei den besseren Reglern, da diese
viel feiner angepasst werden können, wie Noname/Billigware.




.... Interface kaufen...


runterladen von kaufen hat keiner was geschrieben.


Gruß
Andreas
 
Der Regler kann natürlich nichts dafür, wenn der Verkäufer im Ebay die Ware nicht korrekt beschrieben hat. Der normale (nicht Mikado) X-pro kann natürlich über den Knüppel programmiert werden.

Du kannst den Regler auch gerne zu uns her schicken und wir geben die Programmierung für dich frei. Kein Problem! Schick ihn zu meinen Händen und es kostet dich nix! Mit uns kann man doch reden :) (jedenfall wenn nicht gleich geschimpft wird).

Die X-pro SW kann das Interface nur erkennen, wenn auch der X-pro Treiber drauf ist. Da das Interface bereits als Hott-Interface gelaufen ist, muss der Hott Treiber händisch entfernt werden. das ist nicht ganz einfach und erfordert einige PC Erfahrung, aber auch dafür kann der Regler nichts.

Also am einfachsten: schick ihn her und Alles wird gut :)
 
Hi

Hi

Hi,
Das sollte auch nicht gegen Hacker sein.
Die Beschreibung war auch nicht wirklich vorhanden.
Zu dem Treiber ... Ich bin informationselektroniker sollte das also können.
Wo muss ich das denn hinschicken schreib mir mal die Adresse bitte als pn.
MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten