Neu!!!Bessere Alternative zu Go Pro silver Edition!

Hallo Leute,

Ich war drauf und dran mir einem Go pro white edition für das Fpv-Fliegen zu (kaufen), da die silver und die Black zu teuer sind (ich bin noch Schüler und wünsche mir die von meinen Eltern)
Und dann stieß ich auf eine Sony HDr-As15 Actioncam - meiner Meinung nach eine Alternative zu der GoPro silver edition, wobei sie noch in anderen Hinsichten
besser ist: 1. sie wiegt 65g - 10 g weniger als die Hero 3und der Verwacklungsschutz ist bei ihr extrem besser im Vergleich.
Zudem nicht 349,00 €, sondern höchstens 200 € - Im Internet sogar manchmal neu für 265€.
Ein Wasserdichtes Gehäuse gibt es selbstverständlich auch.
Ich habe mich dann natürlich für diese Kamera umentschieden und hoffe auf Weihnachten... ;)

Fpv.jpg

Herzliche Grüße
Johannes G
 
Hat jemand von euch schon einmal mit der Kamera zu Tun gehabt?
Die ist ja gerade erst auf der letzten Messe vorgestellt worden, glaube ich.

lg, Johannes G
 
Ja, aber ich meine nur per HDMI und das bekommst du nur mit größtem Aufwand in ein analoges Signal gewandelt.
Google mal selbst, bevor es da Enttäuschung gibt.
Also bei der AS10 gibt es jedenfalls keinen AV-Out. Die AS15 sollte da nicht anders sein.
 
Ja, aber ich meine nur per HDMI und das bekommst du nur mit größtem Aufwand in ein analoges Signal gewandelt.
Google mal selbst, bevor es da Enttäuschung gibt.
Also bei der AS10 gibt es jedenfalls keinen AV-Out. Die AS15 sollte da nicht anders sein.
Ich wollte neu mit Fpv anfangen und denke, dass es sinnvoll ist, zuerst Sender und Empfänger auszuprobien und im Foto - Geschäft zu testen mit dem Schoßdeckel und nicht unbedingt mit einer Brille, oder?
Johannes G
 
Hey Leute,

hab nochmal nachgefragt:
Es gibt den Live - Ausgang einmal mit hdmi - Stecker und einmal für mini - Usb - Stecker.
Andere fliegen mit 2,5mm , 4Adrigen Klinkensteckern. meine Frage ist jetzt, ob die Anzahl der Kabel immer vier sind, oder ob es auch 100-600mW Sender(natürlich nur mit Amateurfunkprüfung), die man mit solchen Buchsen ausstatten kann - natürlich nicht irgendetwas für mehrere hundert Euro. ich wollte im Thema Fpv innerhalb von gut fünfhundert Euro bleiben.
lg, Johannes G.
 

matzito

User gesperrt
Johannes willst du ueberhaupt mit dieser Kamera dein FPV-Bild erzeugen, die Videobrillen haben oft anderes Format und dann wird was abgeschnitten und die Kamera/Akku kann ausfallen, so erlebt bzw gehoert von Kollegen aus dem FPV-Treff, wo hingegen eiine seperate FPV Kamera durch deinen Flugakku versorgt wird und solange du fliegts tut es damit auch deine Kamera. Bedenke dass man schnell mal mehrere stunden fliegt und den Flugakku immer wechselt und nachlaed. Das ist der Grund warum ganz viele 2 Kameras haben eine FPV und eine Actioncam.
Gruss Matze
 
Hai,

So genau kenne ich mich da nicht aus - ich hoffe, dass die Bedienung so ähnlich funktioniert wie bei der Go pro 1 oder so,
ich möchte einfach mein Videobild auch aufzeichnen können. Da das mit der 3er nicht mehr funktioniert, und die mir überhaupt zu teuer ist, als das ich da herumlöten würde, hoffe ich, dass es mit der funktioniert. (ich hoffe, dass ich, wenn ich meine Ausrüstung kaufe, auch im Geschäft ausprobieren kann.)


Gruß, Johannes G
 

matzito

User gesperrt
Bevor ich Anfing mit FPV hoffte ich auf die langersehnte Zeiss OLED, jetzt mache ich 2 Jahre FPV und die OLED ist immernoch nicht im Laden vorraetig. im laden was auszuprobieren ist schwierig, gerade wenn man fuer die richtige Benutzung was umbauen umloeten muss so wie das bei uns oft der fall ist, aber man hat ja dis Rueckgaberecht aus dem Internet und wenn man nicth dran gebastelt hat kann man zurueckgeben. Denke sowas wie mit Liveout kann man probieren, schau mal bei Glibe flight evtl haben die n passendes Live out bei der 2er gabs das noch.
 

rubberduck

User gesperrt

rubberduck

User gesperrt
In der aktuellen FMT 01/2013 gibt es einen Testbericht bzw Vergleich zwischen 3 Action Kameras.

Titel " Alternativen zu GoPro HD Kamera"

Verglichen werden dabei die GoPro HD, die GoPro HD2, die Somikon DV-82.aqua, die Drift 1080 HD und die GoBandit Race

Für mich ist ein Kaufkriterium ein AV Out und ein HDMI out Anschluss.

Leider haben nur die beiden GoPro,s neben dem HDMI out einen AV out Ausgang für den FPV-Sender im Modell.

Die FPV-Sender können allesamt bis heute nur ein PAL-Signal über AV out übertragen.

HDMI Signale sind digitale Signale und dafür gibt es im Modellbau meines Wissens noch keine verzögerungfreie Übertragungsmöglichkeit.

Also .. Aufzeichnen JA aber LIVe Bild Nein .. Ohne AV-Out Anschluss

Jürgen
 
Bevor ich Anfing mit FPV hoffte ich auf die langersehnte Zeiss OLED, jetzt mache ich 2 Jahre FPV und die OLED ist immernoch nicht im Laden vorraetig. im laden was auszuprobieren ist schwierig, gerade wenn man fuer die richtige Benutzung was umbauen umloeten muss so wie das bei uns oft der fall ist, aber man hat ja dis Rueckgaberecht aus dem Internet und wenn man nicth dran gebastelt hat kann man zurueckgeben. Denke sowas wie mit Liveout kann man probieren, schau mal bei Glibe flight evtl haben die n passendes Live out bei der 2er gabs das noch.

Was is die Oled eig. genau für eine Kamera?
kann man mit der gopro 3 black edition überhaupt Fpv betreiben?
Die Kamera von Sony (as 15) hat einmal einen hdmi Anschluss und einmal einen mini - usb live - Ausgang.
Mein Sender: http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?products_id=630&osCsid=2a99c0b47fcd274bbd78d000466a3e09
hat einen vier adrigen Video Eingang. daran könnte das Vorhaben mit der Kamera scheitern. hat jemand von euch eine Idee?
was sind das eig. für Formate, die die Videobrillen haben? und was hat das mit der Akkukapazität zu tun??
Danke für eure Hilfe, Johannes G
 
gegooglet:

Mini-USB-Stecker gibt es als Typ A, Typ B und als Typ AB. Sie sind 5polig und zeichnen sich gegenüber dem USB-Stecker durch verkleinerte Abmessungen aus. Die Größe liegt etwa 60 % unter der des Standard-USB-Steckers. Der Typ A hat beispielsweise in der Mini-Version eine Breite von nur 6,9 mm gegenüber 12 mm in der Standardausführung.

Mein Sender ist gerade gekommen, und ich habe gesehen, dass der doch fünfadrig ist.
Da der mini - usb Stecker 5adrig ist, müsste der live - out von der Sony a irgendwas 15 doch zu nutzen sein, oder?

Johannes G
 
....
Mein Sender: http://www.electronicarc.com/catalo...d=630&osCsid=2a99c0b47fcd274bbd78d000466a3e09
hat einen vier adrigen Video Eingang. daran könnte das Vorhaben mit der Kamera scheitern. hat jemand von euch eine Idee?.....
Danke für eure Hilfe, Johannes G


Junge, Junge.
Nachdem du ja ein geprüfter Amateufunker bist (bei der Sendeleistung wäre das auch zu erwarten), sollte der Anschluß der Kamera kein Problem für dich sein.

Kurz zum Thema: dein Sender hat angeblich ein 4adriges Kabel für: + (5V), - (Gnd), Video und Audio. Also keinen vieradrigen Videoeingang.
Ob das nun, und wie mit deiner Sony zu verbinden ist sollte für einen Amateufunker eine leichte Übung sein.
Wobei dein Link Bilder zeigt die auf ein 5Adriges Kabel schließen lassen da Audio R und L(inks) eingespeist werden kann. Bei 4 Adern wäre es nur Mono tauglich und entspricht nicht der Abbildung.


Andreas
 
Hallo Zusammen,

also ich finde das Bild der Gopro schon sehr überzeugend. Ich war schon ab der 1er begeistert und finde, dass man das Bild einfach unter anderen Aufnahmen erkennt. Ich mag das scharfe Bild und die starken Farben. Ich habe biser nur die Actionpro SD21 als annährend gut empfunden. Und alle diese Cams eigenen sich auch für den FPV Flug. Wer aber das Flugerlebnis steiern will sollte dann auf eine PIXIM Cam wechseln. und hier muss man dann unterscheiden. Will ich ein schönes Video aufnehmen? Dann eine Actioncam. Wenn ich ein perfektes Bild in der Brille haben will eher die PIXIM. Denn HD nimmt die nicht auf, ist aber auch für die Brille quatsch, da sie es eh nicht darstellen kann.

Getsern bekam ich per Newsletter diese Anzeige zugeschickt:

http://www.rc4y.com/rc4y-gopro3-her...improved-sharpness-less-distortion-p-513.html

kennt die jemand? Sind das Originale?? Kann ich mir bei dem Preis fast gar niczht vorstellen
 
Junge, Junge.
Nachdem du ja ein geprüfter Amateufunker bist (bei der Sendeleistung wäre das auch zu erwarten), sollte der Anschluß der Kamera kein Problem für dich sein.

Kurz zum Thema: dein Sender hat angeblich ein 4adriges Kabel für: + (5V), - (Gnd), Video und Audio. Also keinen vieradrigen Videoeingang.
Ob das nun, und wie mit deiner Sony zu verbinden ist sollte für einen Amateufunker eine leichte Übung sein.
Wobei dein Link Bilder zeigt die auf ein 5Adriges Kabel schließen lassen da Audio R und L(inks) eingespeist werden kann. Bei 4 Adern wäre es nur Mono tauglich und entspricht nicht der Abbildung.


Andreas
Was ein Amateurfunker ist, weiß ich nicht (ich habe das schon mal gehört, kenne mich da nicht aus.)
Kann man als Jugendlicher so eine prüfung überhaupt machen?
Was muss man in so einer Ausbildung sage ich mal, denn lernen und können?
was darf man dann alles und wie viel kostet so was?
wo kann man das machen? (volkshochschule oder sowas...)

Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten