PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YEP 120 A HV (Sunrise 120HV) - Erfahrungen, Bilder, Einstellungen

Schorch
06.12.2012, 00:28
Ein HV-Regler bis 14S, 120 A belastbar, und das für unter 100 € inkl. Versand aus Hongkong und Versteuerung, kann das was sein? Nachdem der 80 A mit BEC sich kreuzbrav zeigte und zuverlässig arbeitet, die Modelle auch bei mir etwas größer werden und der 600er Semi-Scale Heli eines Freundes sich langsam seiner Fertigstellung nähert, war es Zeit für einen größeren Regler mit Sanftanlauf und Governor. Da die 600er Helis bei uns mit 8S betrieben werden, wurde die Auswahl sehr eng und der größte YEP wurde bestellt. Wenn man einen erwischen will, muß man bei Lagerbestand schnell reagieren, meist sind die Regler innerhalb weniger Tage wieder ausverkauft und die Bewertungen sind deutlich besser als bei anderen HK-Reglern. Nach ca. 3 Wochen kam die Einladung vom Zollamt, dort mal vorbeizuschauen ;) und wie üblich, waren die Formalitäten schnell erledigt und ein paar nette Worte mit den Leuten dort gewechselt.

Beim auspacken der erste Schreck, das ist schon ein riesiger Klopper!

915758

Der direkte Vergleich zum ebenfalls nicht gerade kleinen Turnigy Plush 60 A zeigt die Dimensionen des YEP 120 A HV, gemessen am Gewicht, bekommt man jede Menge Regler für sein Geld :D

Es gibt aber von Anfang an ein wenig Kritik, und zwar laufen die empfindlichen Kabel zum Empfänger und zur Progcard eng an Platinen-Kanten vorbei, die meist etwas scharfkantiger sind als notwendig.

915759

Hier sieht man deutlich, was ich meine.

915760

Und das ist eine erste Idee zum Schutz der Kabel: Schrumpfschlauch drüber! Leider muß dafür der große Schrumpfschlauch des YEP etwas eingeschnitten werden. Ich denke, das ist das kleinere Übel, ein Ausfall des Antriebs wegen eines durchtrennten Kabels wäre schlimmer. Es wäre wünschenswert, wenn diese Verbesserung in die Serie einfließen würde, auch bei YGE.

Kommen wir zu den positiven Aspekten, und davon gibt es jede Menge. Per Progcard läßt der Regler sich feinfühlig auf den Einsatzzweck und den verwendeten Motor abstimmen. Ob Flächenmodell mit scharfer Gasannahme oder Heli mit langem Sanftanlauf und konfigurierbaren Governor, egal welcher Motor, der YEP tut bei den bisherigen Tests exakt was er soll. Der integrierte Antiblitz arbeitet dabei sehr gut, bei 8S ist der Funke kaum größer als bei 3S und somit kaum wahrnehmbar. Beim Kontronik Jazz 55-10-32 ohne Antiblitz knallt es bei 8S schon recht beeindruckend, was er aber locker wegsteckt. Nur die Stecker leiden unter der Knallerei, und hier punktet der YEP 120 A HV. Als einziger Regler der YEP-Serie hat er den integrierten Antiblitz, wie der YGE auch. Nun meine Bitte an die Piloten, die diesen YEP 120 A HV schon im Einsatz haben: berichtet über eure Erfahrungen damit, wie hoch ist er wirklich belastbar, wann wird er heiß, wo liegen seine Grenzen, welche Motoren fliegt ihr bei welchen Dauerströmen, wie hoch sind eure Peaks? Bisher ist trotz hoher Verkaufszahlen sehr wenig über diesen HV-Regler zu lesen, was normalerweise ein gutes Zeichen ist.

Bei uns wird der Regler garantiert nichtmal zu 50 % ausgelastet sein, Peakströme von 50 - 60 A mit 8S bei Vollpitch dürften das Maximum darstellen. Eigentlich ist dieser Regler für unsere Zwecke überdimensioniert, aber im Rumpf ist Platz und all die Features dieser Reglerserie + der integrierte Antiblitz bei der HV-Version haben nun zu diesem Regler geführt. Reserven haben sowieso noch nie geschadet ;)

Thomas Moldtmann
07.12.2012, 15:18
Es scheint mal wieder so, als hätten die Chinesen nur den Aufkleber geändert!!!
Hier noch die Links zu den vorliegenden Erfahrungen:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/319266-YGE-bei-Hobbyking
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/308057-%21%21%21%21-Vorsicht-bei-Sunrise-ICE-und-Highmodel-Reglern-%21%21%21%21?highlight=sunrise)

Schorch
07.12.2012, 21:46
Kann sein, Thomas, oder es wird einfach für 2 oder mehr Firmen mit unterschiedlichen Labeln produziert. Wer von uns kann das schon nachvollziehen? Es gibt dabei aber eine Unstimmigkeit, die mir aufgefallen ist. Der Sunrise / Himodel 120 A HV Regler ist mit nur 102 Gramm Gewicht inkl. Kabel angegeben, der YEP mit 164 Gramm. Der meines Freundes wiegt jetzt mit Kabel und Stecker 177 Gramm, vorher lag er bei 163 Gramm. Die Gewichtsangabe bei Hobbyking stimmt also. Entweder ist die Angabe von Sunrise / Himodel falsch oder es handelt sich tatsächlich um 2 unterschiedliche Regler. Diese Frage könnte Andy Reisenauer beantworten oder Jemand, der beide Regler besitzt und somit direkt vergleichen kann.

Aktuell habe ich beim YEP 120 A HV noch einen Kritikpunkt, den ich nicht verschweigen möchte. Es ist zwar schön, daß man den Regler mittels 3 Stehbolzen und Schrauben fest und trotzdem von Luft umflossen am Modell anbringen kann, nur sind diese Löcher erst nach rumschnippeln am Schrumpfschlauch zugänglich. Siehe Foto:

915984

Das ist zwar kein direkter Mangel, der die Funktion stört, kann aber dazu werden. Nämlich dann, der Anwender des Reglers ihn verschrauben möchte, beim wegschneiden des Schrumpfschlauchs abrutscht und dadurch die Platine oder ein Bauteil beschädigt. Der gleiche Fehler ist auch beim Sunrise / Himodel Regler zu finden:

http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1423

Beim YGE 120 A HV ist das deutlich besser gemacht, der Schrumpfschlauch hat die passende Größe, und es sind sogar Gummidämpfer in den Löchern eingesetzt:

http://www.yge.de/artikel.php?search=yge120hv

Das mit den ungeschützt an der Elko-Platine vorbeilaufendem Kabeln zu Empfänger und Progcard haben sie leider alle 3. Hier könnte aber kostengünstig in der Produktion nachgerüstet werden. Auch die Schrumpfschläuche können von den Herstellern in China genauer passend geschnitten werden, um die Schraubmontage der Regler zu vereinfachen.

axl*
08.12.2012, 09:54
Der gleiche Fehler ist auch beim Sunrise / Himodel Regler zu finden:

Andersrum wird ein Schuh draus. YEP und Himodel labeln die Sunrise Hardware. Der Schrumpfschlauch ist immer das erste was bei einem Regler sofort von mir entfernt wird. Das Kühlblech will atmen! Dann Kabelführung optimieren, Kaptonband und gut. So wie hier. (http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=4238126) Bei CFK Rümpfen komplett drum ( Kohle leitet ), bei Anderen nur am Rand bzw. nur soviel wie mechanisch gerade nötig. Nun komme ich aus dem "Besenstiel-Lager" wo die Not zur Tugend wird, aber optimale Kühlung ist in allen Modellen gut. Reinwerf-Schaumwaffel-User lassen den Schrumpfschlauch besser drum, aber die nutzen diesen Regler wohl auch eher nicht.

Regler sind fast immer wegwerf Hardware. Die aus China sowieso und die vom Heino auch, denn bei Reglern ohne Schrumpfschlauch gibt´s dort keine Garantie und für eine Schachtel Asche gibt´s die sowieso von keinem Hersteller. Ich habe hier 150er LV von Sunrise die 200A Peaks mitmachen, Teillastfest sind und 220.000 Feldwechsel bringen. Was wünscht man sich mehr? Wenn die HV´s genau so gut sind, dann habe ich meinen Reglerhersteller gefunden.

JAyThaRevo
09.12.2012, 18:03
Ein HV-Regler bis 14S, 120 A belastbar, und das für unter 100 € inkl. Versand aus Hongkong und Versteuerung, kann das was sein?

Ein kopierter Regler ist halt nicht teuer in der Herstellung.

MfG

Khorne
13.12.2012, 16:32
Ich werde ihn im Hotliner Betrieb testen. 140A Burst das kann er sagt Hobbyking und das reicht für meine 5Kw die ich brauche.

JAyThaRevo
13.12.2012, 17:59
Ich werde ihn im Hotliner Betrieb testen. 140A Burst das kann er sagt Hobbyking und das reicht für meine 5Kw die ich brauche.

Gerade im F5B Breich ist es wichtig einen Qualitätsregler zu haben. Für meine ersten Flüge bin ich noch mit einem HiModel GX 200A zufrieden gewesen. Hat nicht lange gedauert bis ich mich um einen neuen Regler umgeschaut habe ;). Im F5B Betrieb sind viele Feinheiten zu beachten die sich Heino Jung ausgedacht und integriert hat.
Sollte die Software auch kopiert sein, dann stehen die Chancen natürlich nicht schlecht, dass er nicht viel schlechter geht als das Original.

MfG

Khorne
14.12.2012, 12:42
Gerade im F5B Breich ist es wichtig einen Qualitätsregler zu haben. Für meine ersten Flüge bin ich noch mit einem HiModel GX 200A zufrieden gewesen. Hat nicht lange gedauert bis ich mich um einen neuen Regler umgeschaut habe ;). Im F5B Betrieb sind viele Feinheiten zu beachten die sich Heino Jung ausgedacht und integriert hat.
Sollte die Software auch kopiert sein, dann stehen die Chancen natürlich nicht schlecht, dass er nicht viel schlechter geht als das Original.

MfG

Den Budget-Reglern fehlt eigentlich nicht mehr viel zu den Großen. Der GX200A mod hat eine integrierte Rampe und ist komplett über den PC programmierbar und kostet ca 60,-. Der YEP hat eigentlich auch alles - Antiblitz , eine tolle Progcard usw. Rampe kann ich ja noch in der Steuerung programmieren falls nötig.
Das einzige Problem ist das große Gewicht. Der GX ist kein Leichtgewicht und der 120er auch nicht. Später kann ich mir immer noch einen ICE lite holen - leider habe ich die Aktion von Castle verpasst. :cry:

JAyThaRevo
14.12.2012, 17:30
Na dann berichte mal. Würde mich interessieren.

MfG

Doc
27.12.2012, 18:25
Hallo zusammen!

Ich verzweifel bald!

Kann mir mal bitte einer Step for Step erklären, wie das Ding mit der Progkarte zu proggen ist?

Langes Kabel aus dem Empfänger, das kurze Kabel in den Empfänger, ich werd wahnsinnig, und auf der zweiten Seite der Progcard, welche Parameter müssen da eingestellt werden?

Es handelt sich um ein 8S betriebenes Flächenmodell.

Danke und viele Grüß

Holger, der sich vor Aufregung erstmal ein kühles http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) genehmigt.

Schorch
28.12.2012, 00:41
das lange Kabel verbleibt immer im Empfänger, das kurze kommt an die Progcard. Dann den Empfängerakku - am besten einen 4-Zeller Ni-XX nehmen - an die Progcard anschließen, Akku an den YEP und loslegen. Zur Programmierung habe ich hier (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/352480-Wer-kann-mir-helfen-Regler-Hobbyking-YEP-120-HV?p=2902052&viewfull=1#post2902052)und hier (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/352480-Wer-kann-mir-helfen-Regler-Hobbyking-YEP-120-HV?p=2902165&viewfull=1#post2902165)schon ein paar Tips gegeben, die meist gut funktionieren. Das Timing muß bei hochpoligen Außenläufern natürlich höher als 6 Grad gestellt werden, dabei geht es aber meist um die ganz dicken Motoren für entsprechend dicke Flieger.

fly-bert
14.12.2013, 18:20
Hallo,
hab auch eine Frage: wenn ich den Knüppel auf Vollgas habe, braucht der Regler rund 3 s bis er mit der Drehzahl nachkommt.
Was habe da beim programmieren übersehen, außer das eingestellt, was auf der Karte zum einstellen ist?

MfG
Herbert

"M"
15.12.2013, 15:05
Hi,

bei meinen YGE´s würd ich mal probieren...
ProgCard Seite 2,

- Startup Speed auf Plane fast
- Startup Power auf Auto

viel. klappt´s ...

Grüße
Meinhard

Herbert1
15.12.2013, 16:30
Hallo,
hab auch eine Frage: wenn ich den Knüppel auf Vollgas habe, braucht der Regler rund 3 s bis er mit der Drehzahl nachkommt.
Was habe da beim programmieren übersehen, außer das eingestellt, was auf der Karte zum einstellen ist?

MfG
Herbert

Hi
v
Hast du vielleicht den Govenor Mod prog.

Gruß,Herbert;);)

Inolem
15.12.2013, 23:06
Moin, mein Sunrice 120 HV wiegt 155gr. ohne stecker. Ist etwa ähnlich wie deiner vom Gewicht her.

fly-bert
16.12.2013, 08:10
Hi
v
Hast du vielleicht den Govenor Mod prog.

Gruß,Herbert;);)

Hallo,
etwas mehr gelesen und jetzt alles klar :D

MfG
Herbert

Speed-Junkie
02.10.2016, 07:00
Will einen YEP für Motorbetrieb (nicht Heli) nutzen und bekomme iwie den Sanftanlauf nicht weg.
Habe den YEP 120 HV mit der Prog Card 2 so programmiert:

Seite 1
Timing: 0 Grad (2-Poler)
Brake: Off
Cut-off type: LiPo
cutoff: 3,1V
Cells: 8
Special-Functions: nix programmiert

Seite 2
Act. Freew.: nix
Gove Mode: nix
Gove-Mode: nis
Startup-Speed: Plane fast
Frequent: 8kHz
Startup-Power: nix

Muss ich bei den oberen 3 Modi auf der 2. Seiten iwas besonderes einstellen?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung,
Michael

Techmaster
02.10.2016, 08:32
Will einen YEP für Motorbetrieb (nicht Heli) nutzen und bekomme iwie den Sanftanlauf nicht weg.
Habe den YEP 120 HV mit der Prog Card 2 so programmiert:

Seite 1
Timing: 0 Grad (2-Poler)
Brake: Off
Cut-off type: LiPo
cutoff: 3,1V
Cells: 8
Special-Functions: nix programmiert

Seite 2
Act. Freew.: nix
Gove Mode: nix
Gove-Mode: nis
Startup-Speed: Plane fast
Frequent: 8kHz
Startup-Power: nix

Muss ich bei den oberen 3 Modi auf der 2. Seiten iwas besonderes einstellen?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung,
Michael

Hallo,
ja natürlich, Governor Mode aus, sonst läuft er ganz langsam hoch und deshalb Governor Mode - aus, sonst steht er auf Heli und der Governor regelt dir rein. Und schau'dir mal die Knüppelprogrammierung für den Sanftanlauf an, damit stellt man das Startverhalten ein, ob schnell oder langsam, je nachdem wo der Knüppel steht .
Gruß Alex

BNoXTC1
02.10.2016, 09:00
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/352480-Wer-kann-mir-helfen-Regler-Hobbyking-YEP-120-HV?p=4103208&viewfull=1#post4103208

Post #11

juppzupp
02.10.2016, 09:04
Welchen Motor schließt Du an (2-poler????)?. Act Freew. bringt deutliche Absenkung des Stromverbrauchs und der Reglertemperatur im Teillastbereich. Habe ich immer an.

Gruß, Jan

Robsbert
01.09.2019, 22:23
Hallo zusammen, ich habe den Regler an meiner Schleppmaschine seit 2 Jahren im Einsatz. Bisher habe ich keine Probleme damit. Allerdings habe auch ich einen Stück Schrumpfschlauch über die Kabel gelegt damit sie nicht an der Platine scheuern. Die Daten zur Schleppmaschine:
Dornier DO 27 von Vogt / 2,80m / Motor Engel Benzinkiller EM64-80-160 / Akku: 2*6s 6000 / 24*10 Super Silence Carbonprop / 14,2kg Fluggewicht . Zieht bei Vollgas 85A.
Größter Segler im Verein ist eine Mucha mit 5m die locker geschleppt wird.
Gruß in Runde
Robert

onki
02.09.2019, 10:14
Hallo,

weiß jemand vielleicht warum es den beliebten YEP90 mit einstellbarem (Jumper) SBEC nicht mehr gibt?
Ist bei mir zahlreich in Verwendung und müsste nun mit dem LV 120A YEP ersetzt werden.

Gruß
Onki

matze-xxx
02.09.2019, 12:17
Sorry für OT...
Hi Onki,
funktionieren deine YEP 90? Ich habe zwei (einen als Ersatzlieferung) die unter Last die Drehzahl nicht halten. Der Motor dreht beim Gasgeben kurz hoch, dann fällt die Drehzahl wieder ab und es kommt zu einem unregelmäßigen Auf und Ab ohne das die Drehzahlvorgabe erreicht wird. :-(
Habe schon viel rumprobiert, aber die Regler nie zum Laufen gebracht.
Der Hobbywing, den ich danach für das Modell genommen habe funktioniert mit der gleichen Konstellation problemlos...

onki
02.09.2019, 13:08
Hallo,

meine YEP90 laufen einwandfrei, einer im Ventus (FES-Antrieb), dann noch im Skywalker und in der FunCub XL.
Das einzige, kleine Manko ist bei der Funcub, dass der Regler unablässig nach dem initialisieren einen Doppelpieps von sich gibt.
Beim Ventus konnte ich das durch neu proggen eliminieren, beim Skywalker ist es nach einmal kurz Gas geben weg, nur bei der FunCub XL bleibt es.

Alle Antriebe laufen an 6S. Hast du mal die Abschaltschwellen und das Timing überprüft? Hochlaufen und dann runterregeln hört sich nach Unterspannungsabregelung an.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:rolleyes:.

Gruß
Onki

sigimann
02.09.2019, 13:17
Ich flieg den YEP90 mit einstellbarem (Jumper) SBEC im SebArt Wind 50 mit 6S, seit ca 2 Jahren (erste Reglerserie)
Keine Probleme bei bis ca. 50 A Volllast.

Ich hatte allerdings Probleme beim Proggen mit der Karte.
gefühlt 1000 mal probiert, 1000 mal ist nichts passiert.

Dann ging plötzlicm aber nie wieder probiert.

Das gleiche Spiel mit der 120A Variante.

Aber auch der läuft ohne Probleme wie alle meinen YEG von 18 - 120HV.

Sigi

matze-xxx
02.09.2019, 15:57
https://www.youtube.com/results?search_query=20161207+125329+YEP90AH

Ich hatte mal von dem Problem ein Video gemacht. Im Video piepst der Regler zwar, aber das seltsame Reglerverhalten ist auch da, wenn der Regler nicht piepst. :rolleyes:

Techmaster
02.09.2019, 23:59
Hallo,
Oh der Goblin 380, den fliege ich auch allerdings mit Brain, und dem Castle Creations Talon 90A. Funktioniert ausgezeichnet zusammen. :)

Du hast das Spektrum Ar - xxx mit Beast drin.
Keinen Governor im Beast oder so aktiv?

Dann mal den Regler komplett reseten/Werkseinstellung, vielleicht ist der Governor Gain verstellt oder so...

Und dann im YEP zuerst den Gasweg einlernen, über die Knüppelprogrammierung!
Anleitung steht im Netz.

Dann Heli Mode mit Governor, mit Prog Karte im Yep programmieren. (Governor Store?)

Lipo Zellen Anzahl 6S fest einstellen!

Und Cuttoff mal komplett deaktivieren oder nur auf 2,8V/Z stellen!

Und dann ganz wichtig Aktive Freewheeling erstmal aus!
Kann sein das der mit deinem Motor nicht kann. (Welcher ist das)?

Vielleicht jeden Programmierschritt erstmal nacheinander machen und dazwischen testen, was der eine Punkt gebracht hat!

Dann je nach Motor noch Timing auf fest 15° Grad und PWM könnte man dann mal sehen, wie sie mit dem Governor harmoniert...
Etwas mehr PWM (khz) lässt den Governor feinfühliger regeln... (10-16khz)

Ansonsten falls alles nicht funktioniert, Regler auf Airplane programmieren, und den Governor vom Beast benutzen...

matze-xxx
03.09.2019, 13:15
Hi Alex,
danke für die Vorschläge!
In einen Heli kommt der Regler bestimmt nicht mehr.
Hatte die Regler aber noch mal für meine neue Grand Tundra ausgegraben und auf Flugzeug programmiert und rumprobiert, leider mit ähnlichem Ergebnis. Die hat jetzt einen YEP 80 bekommen, geht problemlos.
Habe mehrere YEPs in Schaumwaffeln, die zwei 90iger sind die Einzigen die rumspinnen. :confused:
Getestet habe ich mit verschiedenen Empfängern (wegen dem AR7200Bx)
Verschiedene Motoren
Viele mögliche Einstellungen
Immer an 6S
Das Problem tritt mal mehr, mal weniger auf.
Deine Vorschläge klingen auf jeden Fall sinnvoll, werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.

Sonst noch jemand Ärger mit diesem Typ Regler?

Matthias

Techmaster
03.09.2019, 16:52
Hi Alex,
danke für die Vorschläge!
In einen Heli kommt der Regler bestimmt nicht mehr.
Hatte die Regler aber noch mal für meine neue Grand Tundra ausgegraben und auf Flugzeug programmiert und rumprobiert, leider mit ähnlichem Ergebnis. Die hat jetzt einen YEP 80 bekommen, geht problemlos.
Habe mehrere YEPs in Schaumwaffeln, die zwei 90iger sind die Einzigen die rumspinnen. :confused:
Getestet habe ich mit verschiedenen Empfängern (wegen dem AR7200Bx)
Verschiedene Motoren
Viele mögliche Einstellungen
Immer an 6S
Das Problem tritt mal mehr, mal weniger auf.
Deine Vorschläge klingen auf jeden Fall sinnvoll, werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.

Sonst noch jemand Ärger mit diesem Typ Regler?

Matthias

Ansonsten, bau dir doch einen Castle Creations Talon 90 ein.
Der hat ein super starkes Bec /8A und man kann es auf HV 7,4V umprogrammieren und er war sehr günstig.
Damit fliegt mein Goblin schon 4 Jahre mit.

Oder ein Hobbywing Platinum 60A,der hat fast noch den besseren Governor und regelt noch feiner.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß der Governor vom YEP 90 geeignet ist, für einen Heli. ;)

Techmaster
03.09.2019, 17:09
Hallo,
wollte dir noch einen Vorschlag machen,
ob ich mal mit der Prog Karte probieren sollte den YEP 90A Regler zu programmieren?
Könnten wir irgendwie hin und her schicken. Habe aber gerade keinen Motor frei zum testen. Muss ich was überlegen und vielleicht den Motor meiner Mustang abstopseln.
Aber auch an den Goblin 380 Motor könnte ich gut rankommen, und mit dem mal testen /umprogrammieren.
Futaba Empfänger liegt hier gerade frei rum.

Ansonsten tauscht Hobbyking den auch sofort um, er muss nur irgendwann mal im Account gekauft worden sein. Die haben mir auch mal so einen, ohne Probleme einfach neu wieder zugeschickt!

Vielleicht liegt es auch daran, das ich den mit einem Futaba Empfänger betreibe, bzw. einen anderen mit Frsky TFR6 Fasst Empfänger , und er ein anderes Gassignal bekommt. Wie gesagt das wichtigste war, den Gasweg per Knüppelprogrammierung! einzurichten, nicht mit der Prog Card.

Mein YEP 90A Regler sitzt in einem T-50 Impeller Jet und muss andauernd über 75A leisten. Dort habe ich auch 4 Zellen fest programmiert, und läuft seitdem gut.

In meiner Freewing F-14 Tomcat sitzen sogar zwei YEP 150A Regler, die syncron zwei 80er Impeller Motoren gleichzeitig antreiben. Strom von beiden zusammen =220A:D

Der habe ich Active Freewheeling eingeschaltet /aktiviert.
Läuft im Teillastbereich ohne stottern.

Konntest du einen vollen Werksreset am Anfang einprogrammieren?

Gruß Alex

matze-xxx
26.09.2019, 14:00
Hallo Alex,
war in Urlaub, deshalb verzögerte Rückmeldung.
Im G380 werkelt längst äußerst unauffällig ein Hobbywing Regler (noch eine Progkarte mehr... :rolleyes:)
Von den YEP 90 habe ich zwei, weil ich den ersten bei HK reklamiert habe. Leider hat der Ersatz das gleiche Problem.
Progkarte habe ich natürlich für die YEPs.
Knüppelprogrammierung für Gasweg habe ich auch probiert.
Was meinst du mit Werksreset?

BNoXTC1
26.09.2019, 15:02
https://www.youtube.com/results?search_query=20161207+125329+YEP90AH

Ich hatte mal von dem Problem ein Video gemacht. Im Video piepst der Regler zwar, aber das seltsame Reglerverhalten ist auch da, wenn der Regler nicht piepst. :rolleyes:
Der piepst doch 5x oder?

1x Blinken: Gov .Store noch nicht eingelernt aber ausgewählt 2x Blinken: Unterspannungserkennung
3x Blinken: Übertemperaturwarnung
4x Blinken: Überstrom
5x Blinken: Empfängersignal ausgefallen 6x Blinken: Anlauf Fehlgeschlagen
7x Blinken: BEC-Überlastung