Regler über 14S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24s an umgewickelten Scorpions mit Custom Stellern ist heute im Helibereich nichts ungewöhnliches mehr.
Problematisch sind einfach nur die Kosten bei den Komponenten, da wächste es sehr schnell ins astronomische.
Bei mir in der Nachbarschaft gibt es ein paar Jungs die fleissig Steller und Motoren in solchen Auslegungen bauen.

Wenn man die Klemmenspannung in Betracht zieht, können 8s - 10s unter den richtigen falschen Umständen bereits tödlich sein.
Man darf nicht aus dem Auge verlieren das unsere Packs ja auch richtig Leistung haben und keine Schutzschaltung zur Spannungsunterbrechung
im Kurzschlussfall besitzen. Da kommt Saft bis nix mehr geht.

Gruß, Tom
 

steve

User
YGE 16s UHV

YGE 16s UHV

...Vielleicht kann Steve uns noch weitere Regler für 16S oder größer nennen.

Eigenbau oder käuflich?
...
Gruß

Thomas

Hallo Thomas,
solche Steller bis 16s gibt es bei YGE auf Anfrage incl. Support, wie man daran auch weiter z.B. die Unilog-Sensoren verwenden kann.

Grüsse
 

steve

User
...
@steve bei überschreitung der schutzkleinspannung musst du alle möglicherweise spannungsführenden (metallische, also evtl. auch den motor) teile berührungs-/fingersicher (also auch die steckverbinder im geöffneten zustand) ausführen. ...

Hallo Michael,
danke für den Tipp. Werde mir da etwas einfallen lassen. Bei einigen Speedern habe ich solche Schutzkappen auch bei den Steckern bereits gesehen. Der kritische Punkt ist dann wohl die letzte Steckverbindung. Wobei: Der Stromkreis ist ja noch nicht geschlossen, es fließt dort ja nur der Strom mit denen die Elkos aufgeladen werden und bei Anti-Blitz ja eigentlich nur ein sehr kleiner Strom. Sehe ich das richtig? Muß natürlich alles ok sein - hat der Steller einen Schluss, fließt schon Strom

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten