neue DS-speeds in den USA

Hi Artur!

Die hatten vor Wochen sogar noch viel höhere Windgeschwindigkeiten, war ja in den Nachrichten zu sehen. Neidisch bin ich eigentlich nicht. ;)
 
Erwaehnenswert ist aber auch: von den 5 Modelle die gestartet wurden hat keins ueberlebt.

Somit auch gutes resultat fuer hersteller und Vertreiber.


Gruss
Thomas
 

Peer

User
Sehr locker, das Video - insbesondere der Schwenk auf den
nunmehr leeren Kofferraum :-)

@Artur:
SRTL vielleicht doch zu groß und zu hoch gestreckt ?
Oder war es keine Heavy-DS-Version ?

Vielleicht sollten wir in einer Kleinserie nochmal einige
Killer-DS-Oohpussies (nachgebauter Opus) fertigen und
den US-Boys anbieten.....
Zumindest den Flug sollten sie überleben können.

Peer
 
Leitwerk

Leitwerk

Hallo,

ich denke der SRTL hat sein Leitwerk abgeworfen?!

Hat der SRTL das Problem was der Wizzard auch hat?

Ich wollte mir gerade einen SRTL bestellen,
werde aber noch warten was da nun draus wird!! :confused:

Liebe Grüße:

Claudio
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
mein SRTL kommt im Januar,

aber ich lasse mir von dem Video nicht die Vorfreude auf den SRTL versauen.

Da ich den SRTL sowieso nur am Hang einsetzen werde und keine Ambitionen zum Dissen habe freue ich mich auf den Flieger.

Gruß, Memo

P.S.
So ein Schiiiiiit aber auch, bei uns schneit es gerade!!!!! Schwäbische Alb halt, da schneit es immer.
 
Srtl

Srtl

Hallo!

Habe von dem Norman die Info, dass weder ein Leitwerk abgeworfen wurde, noch die Fläche irgendeinen Schaden in der Luft hatte (am Boden dann aber schon .... :rolleyes: ), sondern ein Querruderservo hatte sich losgerüttelt. Dadurch bekam es einen starken Querruderausschlag, der nicht ausreichend durch gegensteuern kompensiert werden konnte - und so war der Flieger nicht zu retten.

Norman Mertke und Dennis Noland sind sehr zufrieden mit dem (Doppel-Carbon) SRTL ...... nun hat Dennis leider nur noch einen :cry:

..... ich habe ihm dringend zu 13 mm Volz digital Servos geraten und Verklebung mit der Ober- und Unterschale (Deckel). Er hatte andere Servos eingebaut.

Nicht vergessen darf man - die Amerikaner hatten 70 mph Windgeschwindigkeit - wann gibt es so etwas schon mal - insbesondere bei uns? Wenn man für solche Belastungen bauen soll, dann hat so ein Flieger ein derart hohes Gewicht, dass es vielleicht nur 1 Tag pro Jahr gibt, wo es Spaß macht, damit zu fliegen ........ :rolleyes:

Gruss Artur
www.dynamic-soaring.de
 

plinse

User
Artur Blömker schrieb:
...
Nicht vergessen darf man - die Amerikaner hatten 70 mph Windgeschwindigkeit - wann gibt es so etwas schon mal - insbesondere bei uns? Wenn man für solche Belastungen bauen soll, dann hat so ein Flieger ein derart hohes Gewicht, dass es vielleicht nur 1 Tag pro Jahr gibt, wo es Spaß macht, damit zu fliegen ........ :rolleyes:

Gruss Artur
www.dynamic-soaring.de

Gibs zu, wenn du wüsstest, dass der Tag hier käme, hättest du passend frei und würdest so einen Flieger bauen ;) :D .
 
Hi plinse !

Thomas hat das Harz schon angerührt!

... und sei absolut sicher, dass der dann entstehende SRTL echt nur ab BFT 5 oder 6 fliegt :D :D :D ;) ;)

... das ist er dann - der "nur einmal im Jahr" Flieger!! :cool: :cool:

... voraussichtliches Abfluggewicht 3,4 kg (ohne Ballast)

... und wer dann von Thomas auch so einen will - ist genauso bescheuert wie ich ...... :rolleyes: :D

Gruss Artur


P.S. von wegen passend frei ..... hast Du schon wieder Recht :D
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Servo losgerüttelt!

Ja Got sei dank, dann ist die Welt wieder in Ordnung, zum Glück lags nicht am SRTL selber. :)
 

Peer

User
Immer nur Dissen.....

Immer nur Dissen.....

@Artur:

Was macht denn eigentlich der neue Pichler-DS ?

Hatte ihm ne Mail geschrieben - bin aber vermutlich nicht
wichtig genug, um eine Antwort zu erhalten..... ;)

Peer
 
Hallo Peer!

Meinst Du den Gecko? Das dauert noch, denke ich .... ;)

für nähere Info ruftst Du Thomas an: http://www.thono-fly.de/kontakt.htm

Der Gecko ist eher für sehr fixen Hangflug gedacht und in leichtem Carbon für DS bis 250 km/h :( - für schnelleres DS ist der SRTL bestimmt besser, weil dem SRTL eine sehr hohe Flächenbelastung nicht so viel ausmacht - der sackt nicht sofort durch, wenn es mal nicht so stark trägt ... :D

Gruss Artur
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten