Welchen kleinen " immer Dabei haben " SEGLER ???

Fliege im Moment eine Funcub und einen Reichard Ellipsoid (2,8 Meter Spannweite) Segler.

Suche jetzt einen kleinen Segler (oder ev. mit Fahrwerk) welchen man als "immer dabei im Kofferrraum" Segler haben kann .Am besten wäre einer so um 70 bis 80cm ,welcher sich aber auch langsam fliegen läßt also ein muß ich klein im vorraus sagen bin kein Speedjunkie,ab zu etwas schneller mit Loopings und Rollen ist ok ,aber kein Hotliner und nur mit T-Leitwerk.

Habe mir jetzt mal videos vom HK Swift (leider nur 60 cm) und denke daß ist der grund warum man ihn in den Videos ,fast nur schnell fliegen sieht und den MPX Merlin angeschaut,wobei ich aber beim Merlin auch nicht weiß ob der langsam zu fliegen ist .

Muß aber kein Schaummodell sein ,kann auch einen GFK Rumpf haben ,hauptsache er läst sich ev. auch langsam zur Landung reinsegeln .

Bin für jeden Tip dankbar. Mfg
 
Hallo,

ich habe viel Spaß mit Reichards ALKA 13. Mit 3S und 20A geht das Teil wirklich nett. Historisch bedingt habe ich da einen Hacker B40-15S Getriebemotor drin (der ums Verrecken nicht kaputt gehen will...), man würde aber bestimmt auch einen kleinen Aussenläufer finden, der da paßt.

Gernot
 

egonw

User
Multiplex Merlin

Multiplex Merlin

Hallo habe mir 2 Multiplex Merlin gekauft und bin damit super zufrieden.
Läst sich am Hang gut Segeln und ansonsten hat er noch eine Elektro Motor mit dem geht er Senkrecht.
Und auch bei Wind gut zu händeln
mfg egonw
 
Swift von HK

Swift von HK

Hallo,

ich habe den Swift und den kann man auch schön langsam fliegen. Ich habe mit ihm sogar an unserer Vereinmeisterschaft im E-Segeln teilgenommen. Mit 500er 2S Akku kann man immer um die 20 Minuten in der Luft bleiben. Kann den Flieger nur wärmstens empfehlen.
 

brigadyr

User
Hi!
Ich habe im Gebirge immer einen Merlin dabei. Schnell ist er nur,wenn er übermotorisiert ist.Ich habe auch einen leichten 2s-Antrieb,und arbeite mit den Querrudern als Flaps.
Dann kann er von flink bis langsam.
Das schöne ist,dass er in den Lieferkarton passt,und so unbeschadet mit kleinem Packmaß transportiert werden kann.
 

gecu

User
Pixel von Schweissgut!

Pixel von Schweissgut!

...wenn's ein Nurflügel sein darf kann ich den Pixel empfehlen. Meiner hat geteilte Flächen --> 50cm Packmass, und ist seit 3 Jahren bei jeder Wanderung dabei. Hat einen erstaunlich großen Geschwindigkeitsbereich und geht auch noch thermisch ganz gut. Durch die große Flächentiefe auch noch in 200m Höhe gut sichtbar.

Grüße,
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten