Styrokerne verleimen

uli451

User
Hallo,

habe mir für die Flächen ein paar Styrokerne geschnitten die ich nun aneinander leimen muß.
Womit - welchen Kleber macht ihr das ?
Da ich noch Kanäle für den Holm und für die Servos einziehen muß weiß ich nicht ob Epoxy zm verleimen nicht zu hart wird um da dann noch Kabelkanäle durch zu führen ?
mfg Uli
 

hans5-6

User
Hallo,

habe mir für die Flächen ein paar Styrokerne geschnitten die ich nun aneinander leimen muß.
Womit - welchen Kleber macht ihr das ?
Da ich noch Kanäle für den Holm und für die Servos einziehen muß weiß ich nicht ob Epoxy zm verleimen nicht zu hart wird um da dann noch Kabelkanäle durch zu führen ?
mfg Uli

Die Kanäle für Holm und Servo werden doch vor dem Verleimen der Beplankung ins Styropor geschnitten.
Ich verleime alle meine Styroflächen mit R&G Harz. Da kann man auch gleich die Gewebeverstärkungen mitkleben. Besonders auch bei der Endleiste. Das gibt dann eine harte und nach dem verschleifen spitze Endleiste.
L. G. Hans
 

AndreU

User
Hallo,
verkleben der Kerne mit Uhu Por. Das bleibt flexibel und weich genug, um Kabelkanäle zu schneiden.

@Hans: Es ist die Rede vom Verkleben der Kerne untereinander, nicht von Beplankungen.

Gruss,
André
 

uli451

User
Hallo,
Danke für eure Antworten,

habe die Kerne mir Uhu Por verklebt dann können sie auch nicht nachher beim laminieren verrutschen und ich kann die Kabelkanäle vor dem laminieren einschneiden.
mfg Uli
 

uli451

User
Hallo,

hab da nochmal eine Frage.

Bin da noch nicht so richtig schlau geworden bei der Beschreibung von swiss-composite wird von 3 Gewebelagen in verschidenen Ablängungen gesprochen.
Wo kommt das längste hin auf den Kern und dann die Abstufungen zur Beplankung oder das längste auf der Beplankung und dann zum Kern hin kürzer :confused:

mfg Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten