Gebrauchte Gleitschirme

Hi, wurde gerne auch in die para rc Szene einsteigen allerdings sind mir die neuen kombos zu teuer,da ich am Hausbauen bin.
Kennt jemand von euch eine Quelle wo man gebrauchte Schirm mit Motor bekommen kann.
MfG stefan
 
Steve...Gebrauchte bekommst mehr als genug...auch hier im Forum..kein problem

Die Gebrauchtpreise liegen jenseits von den uns gültigen Einsteigerpreisen...

Ralf
 
Einfach in der Suchfunktion z.B. Stunt 3.0 eingeben und suchen......ganz rechts nach dem Forum "Biete Flugmodelle" schauen und schon findest du z.B. eine Anzeige vom 06.12.12.
Die Funktion geht natürlich auch mit anderen Schirmnamen oder mit "Gleitschirm" allgemein. :D

Auf Weihnachten sind jetzt wirklich fast keine Angebote mehr in diesem Forum :rolleyes:

Eventuell kannst du ja auch ein "Suchangebot" einstellen in der Börse

Servus Udo
 
Suche

Suche

Hi danke, habe eine suchanfrage eingestellt und dem Mitglied aus dem Forum mit dem Eintrag vom 6.12 eine pn geschickt.
MfG stefan
 
Nabend,

vieleicht währe es ja möglich das man so ein Biete-Suche-Tausche Thread hir öffnen könnte ?!
Das Rc-Paragleiten ist ja doch (leider) eine Randgruppe und sehr speziell (hoffentlich ändert das unser Sportreferent vom Dmfv bald ;-)

Gruß Marcus
 

Hotellima

User gesperrt
Nabend,

vieleicht währe es ja möglich das man so ein Biete-Suche-Tausche Thread hir öffnen könnte ?!
Das Rc-Paragleiten ist ja doch (leider) eine Randgruppe und sehr speziell (hoffentlich ändert das unser Sportreferent vom Dmfv bald ;-)

Gruß Marcus

Wenn andere Gleitschirmpiloten dieses ebenfalls für sinnvoll halten, bin ich gern bereit eine Anfrage bei den Admin's zu stellen. Auch ich habe es bemerkt, gerade weil die Gleitschirmpiloten wie oben gesagt ein Randgruppe sind, gehen sowohl Kauf- als Verkaufsangebote ziemlich schnell unter und sind nur über die SuFu zu finden.

mfg
Hartmut
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider

RC Paraglider

Hallo Hartmut,

ich fände es super, wenn ihr ein "Biete-Suche-Tausche Thread" einrichten könntet!

Grüße

Herry
 

alaska

User
Schließe mich meiner Vorredner an,so etwas finde ich gut.Gebrauchte Schirme ,oder Kombos in einer eigenen Börse anzubieten.Die größte Investition ist doch der Schirm hier im Forum gibt es einige, aber nicht viele die sich ihre Schirme selber nähen sprich auch selber am Computer entwerfren.Ich gehöre auch dazu, ich entwerfe keine Schirme aber hier im Forum gibt es viele Leute die gerne Ihre Entwürfe weitergeben,und diese versuche ich selber zu nähen.Nähen werde ich selber nicht mehr,das ist die einzige Arbeit die ich abgeben werde.Die Leinen spleisen für einen Schirm ist für mich eine Arbeit von 40Std.Sagen wir mal 5€pro Std mal 40Std sind wir bei 200€ nur für das Spleisen der Leinen, dann noch das ausschneiden des Ober und untersegel und der Rippen auch nochmal 6-8 Std.Und dann noch das vernähen der Teile.Ich habe am Anfang auchn immer gedacht wieso sind diese Schirme so Teuer, aber jeder Schirm wird per Hand genäht und dann kommt man auf einen Preis von250-400€ pro Schirm.
Lg.Bernd
 
wenn interesse besteht, ich hab noch einen 2 Meter Einsteigerschirm samt Trike und Antrieb , sehr einfache Steuerung über Zentrales Servo, abzugeben und einen 3,40 Meter Schirm samt Trike, ( Spiral Nachbau vom Maty hier im Forum ) steht auch zum Verkauf ( Motor ist da auch drauf )

ich behalte nur noch einen Gleitschirm, Tausch wäre auch möglich, ich suche noch einen Multiplex FunCub

mfg,Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten