PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Gleitschirme

steveman
12.12.2012, 20:21
Hi, wurde gerne auch in die para rc Szene einsteigen allerdings sind mir die neuen kombos zu teuer,da ich am Hausbauen bin.
Kennt jemand von euch eine Quelle wo man gebrauchte Schirm mit Motor bekommen kann.
MfG stefan

bumerang
12.12.2012, 20:41
Steve...Gebrauchte bekommst mehr als genug...auch hier im Forum..kein problem

Die Gebrauchtpreise liegen jenseits von den uns gültigen Einsteigerpreisen...

Ralf

steveman
12.12.2012, 21:07
Finde in den Kleinanzeigen aber nie was. Wo schaut ihr da?

burny
12.12.2012, 21:36
Hab noch nen richtigen für 1:1 Modelle abzugeben

Gleiderheidelberg
12.12.2012, 21:39
xxxxxxx

Schau mal hier.
Gruß Michael

bumerang
12.12.2012, 22:50
hallo Michael...Link geht leider nicht

Ralf

NieDa-Alpin
13.12.2012, 05:49
Einfach in der Suchfunktion z.B. Stunt 3.0 eingeben und suchen......ganz rechts nach dem Forum "Biete Flugmodelle" schauen und schon findest du z.B. eine Anzeige vom 06.12.12.
Die Funktion geht natürlich auch mit anderen Schirmnamen oder mit "Gleitschirm" allgemein. :D

Auf Weihnachten sind jetzt wirklich fast keine Angebote mehr in diesem Forum :rolleyes:

Eventuell kannst du ja auch ein "Suchangebot" einstellen in der Börse http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a014.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Servus Udo

steveman
13.12.2012, 10:40
Hi danke, habe eine suchanfrage eingestellt und dem Mitglied aus dem Forum mit dem Eintrag vom 6.12 eine pn geschickt.
MfG stefan

Fw190A8
13.12.2012, 20:16
Nabend,

vieleicht währe es ja möglich das man so ein Biete-Suche-Tausche Thread hir öffnen könnte ?!
Das Rc-Paragleiten ist ja doch (leider) eine Randgruppe und sehr speziell (hoffentlich ändert das unser Sportreferent vom Dmfv bald ;-)

Gruß Marcus

bumerang
13.12.2012, 21:13
hallo Marcus...das wäre bestimmt eine tolle Idee...
in anderen Abteilungen dieses Forums gibt es das ja auch

Ralf

Hotellima
13.12.2012, 22:14
Nabend,

vieleicht währe es ja möglich das man so ein Biete-Suche-Tausche Thread hir öffnen könnte ?!
Das Rc-Paragleiten ist ja doch (leider) eine Randgruppe und sehr speziell (hoffentlich ändert das unser Sportreferent vom Dmfv bald ;-)

Gruß Marcus

Wenn andere Gleitschirmpiloten dieses ebenfalls für sinnvoll halten, bin ich gern bereit eine Anfrage bei den Admin's zu stellen. Auch ich habe es bemerkt, gerade weil die Gleitschirmpiloten wie oben gesagt ein Randgruppe sind, gehen sowohl Kauf- als Verkaufsangebote ziemlich schnell unter und sind nur über die SuFu zu finden.

mfg
Hartmut

NieDa-Alpin
14.12.2012, 07:48
Dafür http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

steveman
14.12.2012, 08:12
Ja das wäre super und viel übersichtlicher.
mfg Stefan

alclown
14.12.2012, 09:11
Gute Idee

Gast_31212
14.12.2012, 09:50
Hallo Hartmut,

ich fände es super, wenn ihr ein "Biete-Suche-Tausche Thread" einrichten könntet!

Grüße

Herry

Wolfi.mo
14.12.2012, 10:42
finde ich auch für Sinnvoll , so eine Seite

skosi
14.12.2012, 12:41
Wäre echt super, dann geht das nicht so schnell unter!

alaska
15.12.2012, 01:14
Schließe mich meiner Vorredner an,so etwas finde ich gut.Gebrauchte Schirme ,oder Kombos in einer eigenen Börse anzubieten.Die größte Investition ist doch der Schirm hier im Forum gibt es einige, aber nicht viele die sich ihre Schirme selber nähen sprich auch selber am Computer entwerfren.Ich gehöre auch dazu, ich entwerfe keine Schirme aber hier im Forum gibt es viele Leute die gerne Ihre Entwürfe weitergeben,und diese versuche ich selber zu nähen.Nähen werde ich selber nicht mehr,das ist die einzige Arbeit die ich abgeben werde.Die Leinen spleisen für einen Schirm ist für mich eine Arbeit von 40Std.Sagen wir mal 5€pro Std mal 40Std sind wir bei 200€ nur für das Spleisen der Leinen, dann noch das ausschneiden des Ober und untersegel und der Rippen auch nochmal 6-8 Std.Und dann noch das vernähen der Teile.Ich habe am Anfang auchn immer gedacht wieso sind diese Schirme so Teuer, aber jeder Schirm wird per Hand genäht und dann kommt man auf einen Preis von250-400€ pro Schirm.
Lg.Bernd

Jörn-Oliver
15.12.2012, 08:13
wenn interesse besteht, ich hab noch einen 2 Meter Einsteigerschirm samt Trike und Antrieb , sehr einfache Steuerung über Zentrales Servo, abzugeben und einen 3,40 Meter Schirm samt Trike, ( Spiral Nachbau vom Maty hier im Forum ) steht auch zum Verkauf ( Motor ist da auch drauf )

ich behalte nur noch einen Gleitschirm, Tausch wäre auch möglich, ich suche noch einen Multiplex FunCub

mfg,Jörn

steveman
19.12.2012, 14:11
Schade bis jetzt ist nichts passiert. Eine Börse wäre echt Super. Bitte liebe admins!

Hotellima
21.12.2012, 22:50
Wenn es mal ein bischen länger dauert, heisst das natürlich nicht, das da nichts passiert ;). Manches dauert halt ein bischen. Ich habe die Bitte von Euch den Admin's natürlich vor getragen und habe ein klares "NEIN" erhalten. Nun aber bitte nicht an zu weinen fangen, denn es ist eine Lösung gefunden worden, die bestimmt alle Gleitschirmpiloten trotzdem zufrieden stimmt ;). Klick (http://www.rc-network.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=28)

mfg
Hartmut