Suche passendes Abtriebskonzept für GR12SC+ HoTT Empfänger

Da der GR12 SC/SH ja bereits einen Bürsten-Motor mit bis zu 2A und 2s steuern kann,
würde ich den Gaul mal von hinten aufzäumen: Erst eine RC/Antriebseinheit auf die Beine
stellen und dann dann passende Modell drumrumbauen.

Leider habe ich so gar keinen Anhaltspunkt, wie ein effizientes, bewährtes Getriebekonzept
in dieser Größenordnung aussehen könnte. Ich würde da gerne auf das zugreifen, das sich
bereits bewährt hat. Rahmenbedingung sind nur ebendiese 2A, 2s Lipo und dass es ein Bürsten-
Motor sein muss. Welches Getriebe und welche LS dann passen würden, sollte dann eben dem
folhgen, das sich bereits bewährt hat.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
60 Klicks und keiner weiß was?
Woran liegts? Fragestellung unklar oder völliger Unsinn?
Ich bin KEIN Experte für Slowfly - drum frag ich ja.
 
Habe den Empfänger vor kurzem für nen Kunden verbaut. Ausgang war das ich einen Motorsegler mit Spektrumkomplettbaustein geflogen bin und er unbedingt den gleichen wollte nur hald für Hott..
Also nahm ich den Empfänger, 2 kleine Spektrumspindelservos mit 1,7gramm und als Antrieb einen 6mm Glockenankermotor mit Getriebe wie z.b. in der Vapor von Parkzone. mit diesem Antrieb kann der Segler der 23gramm wiegt und 120cm spw hat locker eine halbe stunde fliegen ohne großartig Thermik. Akkus von 70 bis 150mah 1s.

Ich hoffe das hilft dir weiter..
 
Hört sich interessant an! Vapor sagt mir was, Ersatzantrieb für den guck ich dann mal. Danke! :)
Hast du da ein paar Bildchen? 23g und 120cm SP ist ja schon ne Ansage! :eek:
Selbst die ASK-23 mit nur >80cm wiegt etwa das Doppelte. Okay, der RX ist größer, mehr Servos
hat sie auch. Trotzdem. Da bleibt noch ein erklärungsbedürftiger Anteil, auf den ich neugierig bin. ;)
 
Sehe es leider erst jetzt.
Hier 2 Bilder und ein link zum Video.. 08122012685klein.jpg054 klein.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=CgJrxpRSIaQ&feature=youtu.be
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten