Operation Retro 2013 --- Fünftes Treffen für Flugmodell-Youngtimer

Operation Retro 2013

Retro-Spinner.JPG


Also jetz isses raus.

Operation Retro 2013 wird stattfinden wie gewohnt.

Mir gehts nach einer harten und turbulenten Zeit so weit wieder einigermassen gut und auch den anderen beiden Mitveranstaltern, die 2012
einiges um die Ohren hatten.:rolleyes:
Ich entschuldige mich hiermit für meine zeitweilige "Abwesenheit" hier im Forum.
Und ich hoffe ich werde im August nicht nur wieder ganz Fit sondern sogar Fit-Fit sein:D:D:D

Also:

Zwei Sachen werden sich ändern:

1.) Wir werden Operation Retro eine Woche vorverlegen, so daß es nun in der zweiten vollständigen Woche der bayrischen Sommerferien passiert.

2.) Wir sind überein gekommen, keine speziellen Themen mehr vorzugeben ---- schöne alte Flieger jedweder Coleur und mindestens 20 Jahre alt.

Ansonsten herrscht hier das totale organisatorische Chaos, denn es steht ein Umzug des "Hauptquartiers" von Unterlindelbach nach Nürnberg-Süd an, welcher vor dem 6.1.2013 abgeschlossen sein muß.

Suche auf diesem Weg noch dringend Unterstellmöglichkeiten für die Carrera-Flotte und ev.div. Möbelstücke, denn die neue Werkstatt wird erst im Frühsommer 2013 einigermaßen einzugsbereit sein......... Erst muß nämlich noch ein Gartenhäuschen (bibber) umgebaut werden;)

Wer von den in der Nähe wohnenden "Retros" beim Umzug helfen will...... is jederzeit eingeladen.
Angedachter Thermin dafür so 28.-30.12.2012

Auch ein stilechtes "Retro-Mobil" hat sich mittlerweile Eingefunden :D
Iss noch ein bisschen sehr Eisenoxyd-haltig das Teil, aber auch das ist in den Griff zu kriegen. TÜV hat er jedenfalls......:)
Das Ding kriegt natürlich einen "Operation Retro Schriftzug in den vertieften Bereich der Seitenfront --- iss doch wohl klar?
Und auch Dieter bastelt (was man so hört) wie wild an seinem Karman "Ghia"


Nach bewährter Methode wird dies hier der offizielle Vorbereitungs-Thread für Operation Retro 2013 sein.

Die bisherigen Spielregeln und Vorgehensweisen bleiben wie gesagt unverändert.


Das Trainingslager für Operation Retro 2013 findet also in der zweiten Woche der bayrischen Sommerferien statt und der Veranstaltungsort wird wieder der Sonderlandeplatz "Hetzleser Berg" (EDQX) (+49° 38' 28.35'' +11° 09' 34.3'') sein.

Hetzleser_Berg.PNG


Auf EDQX sind nach wie vor keine Verbrenner erlaubt und es besteht nur eine Zulassung für Segler und Elektromodelle bis max. 5kg.!

Anfahrtsplan hier. Nur Dunkelblaue benutzen- Anfahrt in jedem Fall über Ermreuth!


Die Abschlussveranstaltung findet dann wieder in Eckenhaid/Neunhof hier statt.
In Neunhof (+49° 33' 55'' +11° 13' 55'') sind Verbrenner zwar erlaubt aber wir wollen es auch diesmal möglichst nicht übertreiben..........


OperationRetro2011.PNG

(Auf dem Bild sieht man am Horizont im Norden den Hetzleser Berg, die Stätte unseres unsterblichen Würgens - Entfernung Luftlinie ca. 8km)

Auf beiden Plänen ist auserdem das potentielle Érsatz-Ausweichgelände in Igensdorf/Rüsselbach zu sehen.
Beide Austragungsorte zusammen sieht man hier.

Falls schlechtes Wetter ist weichen wir in die Flugplatz-Kneipe am "Hetzleser" Berg aus und fliegen auf diesem Gelände in den Regenpausen!
Modelle können im Hangar bei den "Großen" untergestellt werden.
Apres-Fly-Party dann Abends auf jeden fall dort.
Camping ebenfalls nur in EDQX möglich.

Ein Ausweichtermin steht nicht zur Verfügung - - - Wir verlassen uns wie immer auf Petrus.
Allerdings besteht u.U. die Möglichkeit für ganz hartgesottene, die "dritte" Woche noch dranzuhängen......;)

Eins noch.... ich habe den Verdacht, der Himmel wird 2013 voller Hegi-Motorspatzen hängen.................wenn wir (wie gewohnt) den Weltuntergang überleben.

attachment.php


Ansonsten erstmal ein frohes Fest und......Holm und Rippenbruch
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Ich bitte um Terminbestätigung zwecks Planung!

Operation Retro 2013

1.) Wir werden Operation Retro eine Woche vorverlegen, so daß es nun in der zweiten vollständigen Woche der bayrischen Sommerferien passiert.

Gehe ich somit recht in der Annahme:
12.08. - 18.08.?
 

jannicam

Vereinsmitglied
Terminbestätigung

Terminbestätigung

Hey ihr Veranstaltungs-Veranstalter!
Ich will ja nich dibbern und drängeln, aber:
Ist dieser Termin nun also in Beton gegossen und bestätigt???
Gruß Jannemann, der versucht seine Disponentin zu bestechen...
 
Nach Rücksprache mit Klaus sage ich mal ja, 12. - 18.08., das heisst am 17.08. sind wir dann wie üblich in Eckenhaid - Neunhof auf dem Modellflugplatz.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

Nach Rücksprache mit Klaus sage ich mal ja, 12. - 18.08., das heisst am 17.08. sind wir dann wie üblich in Eckenhaid - Neunhof auf dem Modellflugplatz.

da ich es nicht geschafft habe, den Klaus mal zu kontaktieren - DANKE!
 

doloebig

User
tach zusammen,
in gut 6 wochen geht es los, dafür isses erstaunlich ruhig hier.

wer plant den zu kommen?

Gruss
joachim
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Achim

aaaalso - mein Arbeitgeber legt Wert darauf, daß ich diesen Termin wahrnehme. Das weiß er schon :D

tja - hm, mal Klausi anrufen?
 
ich habe ihn die Tage schonmal getreten, hat aber wohl nichts genützt, muss ich also nochmal...;)
 
ich habe ihn die Tage schonmal getreten, hat aber wohl nichts genützt, muss ich also nochmal...;)

Sorry Leute

Es haben sich in letzter Zeit so viele Schwierigkeiten ergeben, sowohl gesundheitlicher (Hauptpumpe macht Zicken-irgendwie natürlich auch Spätfolgen der Ereignisse des letzten Jahres....) als auch beruflicher Natur (internationales Ranking ZZZ*)...........

Dazu kamen letzte Woche noch Probleme mit dem Verein, da auf Grund irgendwelcher Verschmutzungen auf den Fluggeländen letztes Jahr diesmal diverse Auflagen zu erfüllen wären, um die ich mich aber als mittlerweilen "einziger Ausrichter" (die anderen Beiden sind irgendwie auch ziemlich mit sich selber beschäftigt) aus oben genannten Gründen nicht kümmern kann.

Glaubt mir Bitte, das dies nix mit "will nicht" zu tun hat, sondern mit "geht einfach nicht"............

Ich erbitte also euer Verständniss (!!!) , wenn ich euch zu meinem tiefsten Bedauern mitteilen muß.......


Operation Retro 2013 fällt leider ersatzlos aus......:(



Sollte nix weiteres dazwischenkommen (z.B. "Operation Herzklappe") werde ich versuchen mit Petra und Rabbi trotzdem einige ruhige Tage am Hetzles zu verbringen und hab deshalb vom 5.bis zum 18. 8. Urlaub beantragt, aber mehr is leider im Augenblick nicht drin....... Besuch ist jederzeit willkommen


*= " zahlt ziemlich zögernd"
 
nochmals hier, für die, die nicht alles lesen:

nochmals hier, für die, die nicht alles lesen:

neu:

- Veranstaltungsort: Teck (kennt wohl jeder?) wie beim gleichnamigen Pokalfliegen

- Übernachtung: Burg Teck (genau oberhalb, auf dem höchsten Punkt, bekannt durch Produkte von einer einh. Modellbaufirma...;), Mehrbettzimmer, je nach Auslastung, wenn einer eines für sich alleine braucht, bitte melden...

- Verpflegung: nur Frühstück, Mittags jeder wie er mag, abends wird in Eigenregie gegrillt

- Termin: Anreise Mittwoch 14.08.2013, 18.00 Treffpunkt Parkplatz Bölle, Abreise Sonntag 18.08, nach dem Frühstück

- Programm: Hangfliegen Teck, Startstelle je nach Windrichtung, Elektro kein Problem, Verbrenner fällt mangels Meldungen aus.


Für eine evtl. kurzfristige Schlechtwetter, oder Katerphase versuche ich noch ein B-Programm zu organisieren.

Als Teilnehmer mit Übernachtung habe ich notiert: Faukon(Anreise Do), guckux, Patrick, hänschen, ein 5 Bettzimmer mit Frühstück ist gebucht.

(weitere Übernachtungen bitte schnellstmöglichst bei mir melden, für die Fluggenehmigungen brauche ich von jedem Adresse und Geburtsdatum).

Die harten mit eigenem Bett;): Fam. Winni, Joe


Alle anderen, die mal vorbeischauen wollen: gerne, wenn möglich sind wir spätestens abends online, oder: unter 0173 8172948 (hänschen) erreichbar.


Kosten: Übernachtung + Frühstück im Mehrbettzimmer + Fluggenehmigung Teck ca. 35.-€ / Tag, Mittag-, Abendessen, Getränke extra.

Nähere Details per PN.
 
Wir freuen uns auch über jeden Tagesgast, zur Not kurz anrufen, je nach Windrichtung sind wir aber sicher nicht weit...
 
Es kommen immer mal wieder Anfragen zur kurzfristigen Beteiligung:

Wir freuen uns über jeden, wenn Ihr Zeit habt, schaut einfach vorbei...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten