Hype Pitts oder Dynam Pitts?

Mentor

User
Hallo,

mir würden diese beiden Pitts ganz gut gefallen. Doch welche ist die bessere? Wer fliegt schon eine der beiden und kann darüber berichten.
Wo sind die Vorteile bzw Nachteile. 3S bzw 4S Lipos wären für beide Modelle vorhanden.
Hoffe auf viel Informationen.

Gruß Klaus
 
Hi,

ich habe die Pitts von Dynam und sie macht einen Heidenspass!! Kraft bis zum Abwinken, gute
Verarbeitung und bis jetzt verrichtet auch die Elektronik klaglos ihren Dienst und sehr stabil ist sie auch.

Preis-Leistung absolut top

Grüsse
Markus
 

reinika

User
hi

ich hab auch die dynam pitts mit beleuchtung als kofferraummodell.
meine ist top verarbeitet, ähnlich parkzone, robust und leistungsfähig. dafür ist sie eher schwer, meine hat flugbereit mit 4S 2200mah 1.45kg.
fliegen tut sie trotzdem gut, ist weniger windanfällig, nur richtig 3D geht halt nur mit holzfliegern. leistung hat sie satt.
von dynam kommt jetzt auch eine ultimate mit demselben antrieb.

hype modelle die ich bisher sah, sind qualitativ (bei weitem ) nicht auf demselben niveau.

gruss
reini
 

Mentor

User
Danke für Eure Antworten,

ich denke damit dürfte meine Entscheidung gefallen sein. Hatte schon immer mit der Pitts von Dynam geliebäugelt. Ich hatte mir auch die hochgelobte Hype Fox zugelegt aber ich konnte die Meinung darüber nicht teilen und mir damals auch geschworen niemals mehr ein Hype-Modell.
Wie klappt das mit dem Landen auf Wiesen? Ich bin Wildflieger und mein Start- und Landeplatz ist nicht unbedingt ein Golfrasen.
Welche 4S Lipos können verwendet werden, geht auch mehr aus die empfohlenen 2200 mAh?

Gruß Klaus
 
Wie klappt das mit dem Landen auf Wiesen? Ich bin Wildflieger und mein Start- und Landeplatz ist nicht unbedingt ein Golfrasen.

Wenn Du die Radschuhe wegmachst sehr gut. Wie oben geschrieben ist die Pitts sehr stabil und steckt auch den ein oder anderen Kopfstand prima weg.

Welche 4S Lipos können verwendet werden, geht auch mehr aus die empfohlenen 2200 mAh?

Ich fliege in meiner 2200er Zippys. Die passen fast saugend in den Akkuschacht. Mehr als 2200 ist nicht nötig, die Flugzeit bei gemischten Flug (langsam, schnell, Kunstflug, Rundflug aber auch 4 oder 5 Steigflüge bis zur Sichtgrenze) beträgt gut 7 Minuten.

Grüße
Markus
 

reinika

User
genau
wenn du auf nem "acker" starten und landen willst, montier einfach grössere räder und gut ist.

grössere akus würden die pitts kopflastig machen. meine ist schon mit den 2200 40C turnigys etwas kopflastig (260gr). ready to fly empfiehlt deswegen 1800mah lipos.die wären um 200-220gr . es gibt natürlich auch leichtere 2200er lipos.

viel spas
reini
 

Mentor

User
So Pitts ist angekommen und aufgebaut. Alles soweit o. k. Ich habe nur irgendwie ein kleines Problem mit dem Schwerpunkt. Habe 4S 2200mAh SLS mit ca 260gr. Nach der Angabe des Schwerpunkts müsst ich knapp 100gr. Blei unter die Motorhaube packen. Lipo ist ganz vorne, Empfänger habe ich auch soweit es geht nach vorne gepackt. Angegeben ist der Flieger mit ca. 1300gr. Abfluggewicht, wenn meine Waage stimmt komm ich jetzt schon und das ohne zusätzl. Blei auf 1530gr. Ist das bei euch auch so???? Werde den Erstflug aufjedenfall ohne zusätzl. Gewicht probieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten