Just Friendly mit Reisenauer Getriebe

Hybrid

User
Hallo zusammen,

KW 3 kommt mein Just Friendly von modellbauservice.
Möchte aber nicht den Poly-Tec Motor vorbauen (nicht zufrieden mit dem Service).
Jetzt bin ich im Netz über Reisenauer Getriebe gestolpert. Da ich nicht weiß wie viel Platz ich in der Nase habe habe wolt ich bei euch fragen ob das klappt und welches Getriebe ich verwenden kann.
Vielleicht gibt es auch schon jemand der sein Just Friendly mit nem Reisenauer Getriebe ausgestattet hat.

lg
Timon
 
Hallo Timon

ich weiß nicht was der da genau verbaut hat, ruf einfach bei Reisenauer an und laß Dich beraten - super nett und sehr sehr Kompetent - denke es gibt, wenn überhaut, dann nicht viele Händler die so viel auf´m Kasten haben wie der Andy, wenns um vernünftige Antriebe geht ->> kein Vergleich mit dem Anbieter den Du nicht verbauen möchtest :D

Ich hab auch noch den Rohbau vom Freundlichen hier stehen und werd sicher auch ne Reisenauer Kombi einbauen -> schau auch mal nach PeggyPepper mit MicroEdition ...
 
Morgen,

will mich mal kurz einklinken und etwas Erfahrung kundtun.

Ich fliege mit wachsender Begeisterung Hyperionmotoren. In zwei Modellen hab ich den HK 2221-3000 mit einem 4,4:1 Maxongetriebe im Einsatz.
An 3 S (2650 bzw 2200er) Akkus mit Luftschrauben 14-16" gehts richtig schnell nach oben. Eingebaut in einem 3m Eigenbauholzsegler mit knapp über 2 kg Gewicht und in einem Segler mit Gfk Rumpf 2m und 1,8 kg Abfluggewicht.

Vielleicht findest du ja die Kombi interessant. :cool:

Und übrigens das mit Herrn Reisenauer kann ich nur bestätigen. Hab selbst einen von ihm im Einsatz.

Andre
 

hb1961

User
Hallo

Habe das gerade hier gelesen.Das Foto entstand in einer frühen Bauphase,war mit dem Sitz des Motors unzufrieden.Eigendlich ist der Motor zu dick. Habe dann den Motorspant erneuert Abmaße 30/30 ohne Zapfen das geht für diese Kombi viel besser.Der obere Rumpfgurt endet
bei meinen Modell genau am Tragflächenende .So hab ich mir das Aushöhlen erspart und die Fläche liegt sauber auf.:cool:

mfg hb1961
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten