Salaz+ Alula= Salazula

Mein Wunsch nach einem Flieger den ich immer dabei haben kann hat mich dazu bewogen einen Mix aus Alula und Salaz in Holz zu konstruieren.
Rausgekommen ist das dabei.
Bin gerade dabei die Teile zu fräsen und das Ding zu bauen.
Ich bin kein Zeichenprofi und ist mein erster Flieger den ich selbst gezeichnet habe. Also Fehler bitte ich zu verzeihen.
Vielleicht kann ja das ein oder andere noch verbessert werden. Aber laut "Nurflügel" müßte er fliegen.
Das Profil ist vom Salaz. Leider hab ich es nicht hinbekommen in Profili eine Sichelfläche zu zeichnen.
Wollte die DXF-Datei hier mit einstellen aber ist größer als 500kB, wer sie möchte einfach melden.

LG,Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 152
Salazula Rohbau

Salazula Rohbau

So, nach langer Zeit bin ich nun endlich mal dazu gekommen die Teile zu fräsen.
Nach zwei Stunden war der Rohbau fertig.

LG,Michael
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 102
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 103
Schön! :)

Mir persönlich würde er ohne Schwanz zwar noch besser gefallen, aber wie immer sind da die Geschmäcker verschieden.
Schön ist er aber trotzdem! :)
 

Relaxr

User
Moin - sieht toll aus dein Eigenbau, Klasse Arbeit. Mir erscheint der Schwanz noch zu verstärken, evtl. rechts und links noch etwas CFK-Profil entlang führen. Da wirken ganz gute Kräfte beim Abwurf - er soll doch geschleudert werden - oder? So ein Rohbau hat bereits schon was :)
Gruss und weiter viel Erfolg
Markus
 
Moin zusammen,
über "Schwanzlos" hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Soll ja auch ein Alula in Holz sein, und der hat `nen Schwanz.
Habe den Vogel eigentlich für den Hang gebaut. Um ihn zu schleudern müsste man die Randbögen
verstärken und evtl. ein Kohleröhrchen einkleben.
Bin gerade dabei einen Elektrorumpf zu zeichnen.