Urlaub in Serfaus

Hallo Leute,
es sieht so aus als müsste ich nächstes Jahr, Ende Juli Anfang August, 2 Wochen in Serfaus Tirol Urlaub machen.
Mit Familie natürlich. Gibt es außer den im Hangflugführer beschriebenen Hängen noch andere Möglichkeiten in der Nähe?
Kann man das Serfauser Feld nur befliegen wenn man im entsprechenden Hotel wohnt? Was kostet der Lift nach ganz oben?
Ihr seht ich brauche einfach ein paar, oder auch mehr, Informationen.

Jetzt schon Danke für die Info´s,

bis dann Stefan
 
Hallo Stefan,

Ich bin nächstes Jahr(letzte Juli- woche) schon zum sechsten mal in Fiss.Du musst aufpassen, Fiss macht süchtig.:)
Du hast die möglichkeit natürlich am Schönjöchl zu fliegen,am Pertatscher-Pichl und am Serfauser Feld kannst du nur Fliegen, wenn du bei den Privatpensionen Günther Marent und Christian Bacher untergebracht bist.
Liftkarte kostet für eine Woche ca € 33,-

Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben und vieleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Fiss .

Gruß
Hannes
 
Am serfauser Feld kannst du nur fliegen, wenn du bei bestimmten Pensionen wohnst, das ist so richtig, aber am Perdatscher Bichl in Fiss kannst du immer fliegen (ausser, wenn Flying Circus ist ;) ).

Wobei ich das Bichl doch recht langweilig finde, aber das kann ja bei dir anders liegen :D
 

loscho

User
Hallo ,
Liftkarte (für alle Bahnen) kostet in Fiss nichts. Ich bekomme die mit der Gästekarte immer umsonst (10 Tage).
Ich habe zwar keine Kinder mehr, die mit mir in Urlaub fahren, aber für einen Familienurlaub ist Fiss zweifellos die bessere Wahl. Die Flugmöglichkeiten erreichst du von dort auch besser; außer Serfauser Feld. Aber dafür ist sowie so nur ein eingeschränkter Personenkreis zugelassen. Allein aus diesem Grund, gehe ich dort nicht hin.
Wenn du weitere Flugmöglichkeiten suchst, kannst du über den Toalstock buchen. Der Inhaber (Gebhardt) wird dir weitere Möglichkeiten zeigen (Zwölferkogel, ....). Evtl. organisiert er auch den Transport. Wobei Toalstock schon etwas mehr kostet.

Gruß
loscho
 

klausk

User gesperrt
Hallo!
Möchte mal ein paar Sachen korrigieren:
Am Serfauser Feld kann man fliegen, wenn man bei Günter Marent Gast ist oder bei Josef Bacher (nicht Christian!) wohnt. Schau mal unter www.modellflug.com, das ist die Homepage von Joe.
Beide bieten Ferienwohnungen in allen Größen an, aber keine Pensionen (bei Günter glaub ich kann man aber auf Anfrage das Frühstück mit buchen).
Bei Joe Bacher sind die Liftfahrten für alle Lifte in Serfaus und Fiss in der Gästekarte für die gesamte Dauer des Aufenthalts mit inbegriffen, bei Günter Marent ist das nicht der Fall.
Das Perdatscher Bichl steht allen Gästen zu Verfügung, egal wo man wohnt.

So, nächstes Jahr werd ich wieder zweimal eine Woche in Fiss verbringen können, heuer durfte ich dreimal hinfahren, aber das passte meiner Frau nicht mehr so ganz....:D
Gruß
Klaus
 
Ob es in Serfaus auch Flugmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht. Nach allem was ich selbst von Serfaus gesehen habe, würde ich dort auch nicht unbedingt wohnen wollen im Urlaub. Wirkt etwas sehr künstlich der Ort, aber das kann auch Geschmackssache sein ;)

In Fiss hat man zudem den Vorteil, daß die Fluggebiete ohne große Fahrerei erreichbar sind und man nicht weit weg (auf dem Weg nach Ladis) einen prima Badesee hat.
 

klausk

User gesperrt
@Jürgen: Ja, das ist korrekt mit der Fahrerei. Wenn man aufs Schönjöchl will, muss man nach Fiss rüberfahren zum Lift, ebenso zum Perdatscher-Bichl-Fluggelände. Zum Serfauser-Feld kann man aber schon zu Fuss hingehen, ab Ortsmitte von Serfaus brauchst etwa 20 Minuten. Seit letztem Jahr hat die Hütte dort auch Strom und einen Kühlschrank, was super ist für Getränke und vor allem für die Ladegeräte. Wenn wir mit der Vereinstruppe unseren alljährlichen Ausflug nach Serfaus machen, fahren meistens ein paar von uns mit dem Auto rüber und ein paar gehen zu Fuss.
Über die Optik von Serfaus kann man natürlich streiten, aber m.M. nach auch über die von Fiss. Sind beides alte Dörfer mit einem Dorfkern von 10 alten Häusern und außenrum ist eine Pension nach der anderen - die Region ist halt überwiegend für den Wintersport gerüstet und da muss die Masse untergebracht werden.

Gruß
Klaus
 
Umgebucht

Umgebucht

Hallo Leute,
meine Frau hat umgebucht! Wir fahren jetzt an den Fuß der Karawanken, Kloppeiner See, Nähe Klagenfurt. Und nun? Die Koralpe ist ca. 40km weit weg.
Gibt es noch einen Hang der etwas näher liegt? Im Hangflugführer steht nichts!

Danke für die Antworten


Stefan
 

Thommy

User †
Hallo,
Gerlitzen, Wöllaner Nock, und Gaugen, liegen einigermaßen in Reichweite der Karawanken. Sind alle im Hangflugführer.
Gruß
Thommy
 
Die kenne ich

Die kenne ich

Ich wollte nicht so weit fahren, mache ja eigendlich Familienurlaub. Die Karawanken sind doch auch Berge! Gibt es da echt keinen Hang. Vielleicht auf der slowenischen Seite, irgend ein Geheimtipp den wir hier breittreten.

Bis dann Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten