Welcher motor zu welchen impeller?

Gast_27689

User gesperrt
Hallo, bin neu im thema impeller usw. bin gerade am bau einer f22 länge 1600mm und spannweite 1100mm. modell wird fast vollständig aus 7mm depron erstellt.

meine frage ist nun was für einen impeller (größe) ich nehmen soll?? 90mm 102mm oder 127mm??

Modell liegt jetzt gerade bei 270gramm und da ist schon recht viel am jet drann, denke mal das ich das komplette rohbau rewicht auf ca. 1000g bringe aber bis dahin ist noch viel luft:D

würde gern mit einem 6s lipo fliegen, nur weis ich halt nicht wie ich das setup wählen soll, also schub soll schon im überfluss vorhanden sein, und die flugzeit nicht nur bei 4min. liegen :D


wäre net wenn mir jemand was zum impeller, schub, motor kv usw. sagen könnte.

lg, Benny
 

hps

Vereinsmitglied
???

???

Hallo, bin neu im thema impeller usw. bin gerade am bau einer f22 länge 1600mm und spannweite 1100mm. modell wird fast vollständig aus 7mm depron erstellt.

meine frage ist nun was für einen impeller (größe) ich nehmen soll?? 90mm 102mm oder 127mm??

Modell liegt jetzt gerade bei 270gramm und da ist schon recht viel am jet drann, denke mal das ich das komplette rohbau rewicht auf ca. 1000g bringe aber bis dahin ist noch viel luft:D

würde gern mit einem 6s lipo fliegen, nur weis ich halt nicht wie ich das setup wählen soll, also schub soll schon im überfluss vorhanden sein, und die flugzeit nicht nur bei 4min. liegen :D


wäre net wenn mir jemand was zum impeller, schub, motor kv usw. sagen könnte.

lg, Benny


Hallo Benny,

also um dir wirklich einen kompetenten Rat geben zu können, bräuchten wir mehr an Informationen. Ich denke dabei an genaue Bauweise und damit verbundener Strukturstabilität (Beglasen?), Vorstellung hinsichtlich möglicher Geschwindigkeit usw. Auch einen 70er sollte man bei den heutigen Schubleistungen nicht ganz außer Acht lassen!

Jetgruss
Peter
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied