Skymaster F16 mit Tailerons

Hallo zusammen,

hab ne F16 1:8 von Skymaster und will sie nur mit Tailerons fliegen. Leider findet man bei Skymaster keine Angaben über die Ausschläge - hab Anton auch schon angeschrieben, die fliegen das mit Höhe und Quer...
Fliegt das jemand mit diesem Setup?

Gruß
Richi
 

Anhänge

  • CIMG0831.jpg
    CIMG0831.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG0835.jpg
    CIMG0835.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
ich habe zwar keine F-16, aber eine F-15 von Skymaster. Diese fliege ich auch ausschließlich über Tailerons. Ich habe den Ausschlag so groß wie es geht. Denn ein Pendelleitwerk hat einen schlechteren Wirkungsgrad als ein Klappenleitwerk. Meine Erfahrung ist, das man mit genügend Ausschlag auch ganz bequem auf Landeklappen verzichten kann. Ich kann den Vogel ohne Abriss so langsam machen das das Heck vor dem Hauptfahrwerk den Boden berührt. Aber das gillt nur für meine F-15!!!!!!! Aber ich denke das sich die F-16 genauso brav verhalten wird. Falls du genaue Ausschläge brauchst kann ich sie morgen mal messen.

mfg Sven
 
Hallo,

Danke für die Infos- damit kann ich was anfangen- Ich bin jetzt auf 150mm. Da ich aber 600g Blei vorne rein hab ist es kein Problem wieder was zu entfernen. So super wie die bei Dir reinkommt scheint der Schwerpunkt wirklich zu stimmen.
Was hast Du an Abfluggewicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten