RC Komponenten Empfehlung erwünscht

Hallo,
für eine sehr viel kleinere Halle beabsichtige ich einen Flieger statt mit ca. 840 mm SPW auf ca. 6 bis 700 mm zu verkleinern, leider habe ich in dem Bereich keine Erfahrung welche RC und Antriebskombo geeignet wäre, ein AXI 2203/46 und D47 sind sicher zu groß/schwer.
Wer kann mir ein qualitativ gutes Setup (Motor, Akku,Servo;LS und vielleicht auch Flieger ) empfehlen?

Danke. LG
 
Hallo,
für eine sehr viel kleinere Halle beabsichtige ich einen Flieger statt mit ca. 840 mm SPW auf ca. 6 bis 700 mm zu verkleinern ...

Ein kleineres Modell braucht nicht zwingend weniger Raum, insbesondere weil die Komponenten oft kaum leichter werden. Der bessere Weg ist normalerweise eine Gewichtsreduktion beim grösseren Modell.

:) Jürgen
 
Hallo,
Danke für das Interesse, @ Jürgen, ich habe ja wegen der Flachenbelastung nach kleinen und guten Komponenten gefragt!
Aktuell hatte ich einen Manta V2 und eine ea von M.M die ich verkleinern könnte!
Viele Grüße
 
Moin
Hab nen Bauplan von einer Su 29 den du nur vergößern musst.
Allerdings sind die kannten eventuell etwas ungenau, aber das kann man nachzeichnen.
Von der MM ea gibs glaub ich keinen Bauplan.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Kevin (=
 

Anhänge

  • sultimate_drawing_original.jpg
    sultimate_drawing_original.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 66
Hi Kevin,
danke für Deine spontane Hilfe, das größere Problem für mich ist aber die Frage nach gutem RC-Zub. In der "großen" Klasse kenn ich mich etwas aus....aber nicht für die Kleineren

Grüße
 
Guck mal hier: http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=&a=article&ProdNr=97130513&t=3&c=5550&p=5550 (das ist keine Werbung, sondern nur ein Beispiel!)

Ich weiß nicht ob das nicht in die richtige Richtung geht, aber 7,5Gramm sind schonmal wenig. Leichte Regler gibt z.b. von YGE. Der YGE 7s wiegt laut Hersteller 0,7Gramm ohne Kabel und schafft 7A Dauerstrom, auch nach Herstellerangabe. Du musst nur Kabel selber ran löten. Von den Akkus her schlägt Hacker 2S vor.

Das wäre jetzt schonmal ein Anhaltspunkt. Ich weiß nicht, ob das jetzt schon zu klein ist, oder ob es noch kleiner und leichter sein muss.

Gruß
Pascal
 
Hi Kevin,
danke für Deine spontane Hilfe, das größere Problem für mich ist aber die Frage nach gutem RC-Zub. In der "großen" Klasse kenn ich mich etwas aus....aber nicht für die Kleineren

Grüße

Nochmal,

nimm das normal große Modell und reduziere das Gewicht. Durch Ausfräsungen, Mylar-Film, Kohleröhrchen statt Kohlestangen, etc. und leichteste Komponenten. Das bringt mehr, als die gleichen Komponenten in einem kleineren Modell.

:) Jürgen
 
Moin

Ich schließe mich Jürgens Meinung an.
Diese Modelle sind zwar klein, aber dafür auch recht schnell.
Da kann man sich entscheiden nen normalen slowflyer leicht zu bauen (kupferlackdraht, depron auf 1mm fräsen) der dafür auch einiges präziser ist, oder nen kleinen slowflyer zu bauen der dafür recht hibbelig ist und mit dem man recht schwer fliegen kann.
Außerdem hat man bei Slowflyern in der Normalgröße eine bessere Auswahl an Komponenten.
Mini Yak 54 http://www.youtube.com/watch?v=Rzd5A2EUfDE
Yak 54 normalgröße http://www.rcmovie.de/video/acb3b448b1124a75b23f/Yak-54-Pro-SlowFlyWorld-Lukas-Niedermaier

Gruß Kevin ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten