Lama 400D Motoren probleme

Hallo, wer kann helfen?

Bei meinem Koax Walkera Lama 400D laufen die Motoren nicht mehr an. Ich habe eine Zeitlang den Sender XS-4 LCD am Simulator gehabt, seit dem funktioniert es nicht mehr mit dem anlaufen der Motoren.
Den Sender habe ich im Mode 1-2-3-4-ausprobiert und alles funktioniert bis auf die Motoren. Einen neuen Regler habe ich auch schon ausprobiert, aber es hat nichts gebracht. Auch habe ich an beide Motoren mal kurz Strom dran gehalten
wo sie auch gleich anlaufen sind.
Wie und was kann ich noch prüfen? Ich hoffe ihr wisst Rat.

Gruß
Wolfgang
 
Wie lange lag der Akku des Helis denn unbenutzt rum, vielleicht fehlt es dem einfach an Saft. Oder du hast senderseitig was verstellt, ich denke da an die Gastrimmung und den Gasweg insgesamt.
 
Ohne nähere Infos kann ich nur raten... hast du für den Simulator vielleicht die eine oder andere Funktion auf "Reverse" gestellt? Das wäre eine Erklärung dafür, daß der Regler nicht scharf schalten kann. Ich kenne den Lama 400D als normalerweise recht zuverlässigen Koax mit guten Flugeigenschaften und zuverlässiger Technik. Ich kann aber nicht erraten, ob und was da eventuell verbastelt ist. XS-4 LCD ist eigentlich die Typenbezeichnung des Senders von robbe, während die Lama 400D ursprünglich von Walkera stammt und den WK-2402 Sender im Set hat. Ist bei robbe nur umgelabelt, der Heli gehört dort zu der Blue Arrow Reihe, trotzdem fällt mir das auf.
 
Hallo, bis ich den Sim am laufen hatte habe ich einiges verstellen müssen bis es passte. Verbastelt ist da nichts, da ja alles funktioniert hat. Nur was kann ich am Sender verstellt haben das die Motoren nicht mehr anlaufen.
Ich habe schon alle Reverse-Stellungen ausprobiert aber nichts hilft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten