RC Paraglider Wegus RS von RCparaSky

Gast_31212

User gesperrt

alaska

User
Hallo Herry mir gefallen die Schirme auch sehr gut,wenn Du ihn hast gibts hoffentlich einen ausführlichen Testbericht.Hast ja momentan dann alle Schirme die es auf dem Markt gibt.Wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr mal wieder auf einem Treffen.
Lg.Bernd
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Para Wegus RS

RC Para Wegus RS

Hi Bernd,

gerne werde ich nach meinen Erstflügen mit dem Wegus RS hier Videos einstellen
und darüber berichten.

2013 klappt bestimmt wieder das eine oder andere Treffen.
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinen Modellen.

Schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2013.

Herry
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider Wegus RS

RC Paraglider Wegus RS

Hi,

gestern bekam ich pünktlich wie vereinbart meinen Wegus RS von RCparaSky in den gewünschten Farben.
Hierfür ein großes Lob an Jana von RCparaSky.

http://www.rcparasky.mypage.cz/rc-para-sky/prodej

Der Schirm ist wie man auch auf den Fotos ersehen kann super verarbeitet und qualitativ hochwertig.
Die Hinterkante wurde mit einem Einfaßband versehen und die Anströmkante ist doppelt vernäht. Dadurch erhält der Wegus RS an den bestimmten Stellen die gewünschte Festigkeit. Alle Nähte sind innenliegend und sauber genäht.
Der Schirm hat drei Leinenebenen. Die Galerieleinen gehen je Leinenebene in zwei Stammleinen über.
Das Leinenkonzept ist übersichtlich und lässt sich gut sortieren. Die Leinen sind aus 0,4 mm Kevlar/Aramid und gespleißt. Als Tragegurte sind Beschleunigertragegurte mit D-Ringen eingebaut!

- Spannweite 3,2 m
- Fläche 1,73 m2
- 33 Zellen
- Streckung >6
- Startgewicht: 2,4 - 2,7 kg
- Leinen 0,4 mm Kevlar/ARAMID gespleißt
- Material Skytex 36

Was DESIGN, Material und Verarbeitung betrifft bin ich vom RC Wegus RS begeistert. :)
Ein weiterer toller Schirm auf dem Markt.
Sobald das Wetter und meine Zeit es zulässt, geht der RC Wegus RS in die Luft.
Über das Flugverhalten werde ich danach berichten.

Viel Spaß und happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC02363_(800_x_600).jpg
    DSC02363_(800_x_600).jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC02364_(800_x_600).jpg
    DSC02364_(800_x_600).jpg
    68 KB · Aufrufe: 136
  • DSC02366_(800_x_600).jpg
    DSC02366_(800_x_600).jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 131
  • DSC02369_(800_x_600).jpg
    DSC02369_(800_x_600).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC02365_(800_x_600).jpg
    DSC02365_(800_x_600).jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 148
Danke für den Bericht. Die Fotos zeigen ein schönes Design, bin auf deinen Flugbericht gespannt :)

Servus Udo
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Para Wegus RS

RC Para Wegus RS

Hi Jana,

great pictures.
Your Wegus RS has a beautiful color design. ;-)

I still have a few surprises for you! :-)

Greetings and happy landings

Herry
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider Wegus RS First Flyght

RC Paraglider Wegus RS First Flyght

Hallo,

trotz eisigen Temperaturen konnte ich es nicht erwarten und machte mit dem Wegus RS vier Flüge (Flugzeit 60 Minuten).
Die Begeisterung beim Auslegen war groß. Leider streikte bei diesen Temperaturen meine Kamerafrau und so dauert es noch ein bisschen, bis es ein Video dazu gibt.

Der Wegus RS ist trotz seiner großen Streckung ein einfach Starter. Bei 15 km/h Wind legte ich den Schirm auf den Boden, zupfte kurz an den Leinen und schon lag er aufgeblasen für den Start bereit.
Die gesamte Beleinung sind 0,4 mm Kevlarleinen gespleißt. Diese sind sehr einfach zu handeln und zu sortieren.
Ein kurzer Impuls am Piloten und schon steigt der Schirm ins Zentrum und der Start kann erfolgen.
Für ein Schirm mit einer Streckung > 6 ein sehr einfaches Startverhalten. Beim zweiten Flug nahm die Windgeschwindigkeit bis auf 30 km/h zu, auch bei diesen Windgeschwindigkeiten war es kein Problem den Wegus RS am Boden zu handeln und zu starten.
Der Schirm reagiert nicht nervös was sich auch im Flug zeigt. Bei Böen mit 30 km/h kam der Wegus RS mit 2,6 kg Startgewicht (ohne Schirm) in den Schwebeflug oder flog nur noch minimal vorwärts. Böen dämpfte er sehr gut weg und es gab keinen einzigen Klapper. Die Grundgeschwindigkeit ist sehr gut. Er gehöhrt zu den schnellen RC Paraglidern. Man kann diesen Schirm bei 1,72 m2 auch ohne weiteres mit über 3 kg Startgewicht fliegen. Dann geht es auch noch bei diesen Windgeschwindigkeiten vorwärts.
Das Steuer und Drehverhalten ist Hochleister typisch. Der Schirm dreht flach ohne großes Kurvensinken.
Man kann mit ihm auch auf der Stelle kurbeln was in Bodennähe viel Spaß macht.
Das Steuerverhalten ist links wie rechts herum gut.

Heute wollte ich die Null-Wind Bedingungen testen. Zuerst machte ich ein paar Aufziehübungen und stellte fest, dass es bei Windstille besser ist den Schirm mehr A förmig auszulegen. Dann steigt der Wegus RS bei null Wind sauber ins Zenit ohne seitlich auszubrechen. Nach dem Aufziehen, Gas und kurze Beschleunigung und schon geht es aufwärts.
Die Silhouette macht beim Überflug einen tollen Eindruck und sieht klasse aus.
Die Verarbeitung ist sehr gut.

RCparaSKY ist mit dem Wegus RS ein Top RC Paraglider gelungen der viel Spaß macht. Dazu von meiner Seite aus Glückwunsch.

happy landing

Herry
 

Anhänge

  • P1080597_(1024_x_768).jpg
    P1080597_(1024_x_768).jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 137
  • P1080616_(1024_x_768).jpg
    P1080616_(1024_x_768).jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 185
....schöne Bilder :)
 
Best OF rc paraglider Wegus RS very funny;)

Da schlägt bei uns die GMA zu :cry: und deshalb können wir es nicht sehen. Wird wohl an der hinterlegten Musik liegen.
Lade doch das Video auf Vimeo hoch, dort gibt es die Probleme nicht ;)

Servus
Udo
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider WEGUS RS Biplace

RC Paraglider WEGUS RS Biplace

Hallo,

hier ein paar neue Bilder von meinem Wegus als Biplace.
Ein fantastisches Gespann! :-))
Filmchen kommt später.

DSC02506_(1024_x_768).jpgDSC02515_(1024_x_768).jpgDSC02518_(1024_x_768).jpg


happy landing

Herry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten