DJI Phantom

Folgende Meldung von DJI erreichet mich gestern per email:

Dear DJI dealers and customers,

Please Do Not fly the phantom with any WiFi devices together, because WiFi can probably interfere the radio signal of Phantom, and affect the flight!
DJI Phantom nicht zusammen mit WiFi Geräten einsetzen, weil die Signalübertragung wahrscheinlich gestört wird!
 
Hi,

ich verkaufe das Phantom zwar nicht aber vielleicht noch eine weitere Info....

Ein weiteres Problem ist, dass die Phantom Sender nicht hoppen. Es ist damit zu rechnen, dass wenn mehrere Sender in unmittelbarer Nähe eingeschaltet sind, es zu Problemen kommen wird.

Alle anderen Sender, die entsprechende Sicherheitsmechanismen haben (Hopping) werden also nicht gestört, das betrifft nur die DJI Sender.
Somit bitte Vorsicht walten lassen. Im Ernstfall wird das Failsave hoffentlich greifen aber ein plötzlich nicht mehr steuerbarer Copter, der die Heimreise antritt, kann auch zu Sach- und Personenschäden führen.

In einem Amiforum hat schon jemand das Problem analysiert....

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=24347916&postcount=5590

Gruss
Hans-Willi
 

TMCPB

User
Hat denn schon jemand den Phantom mit WiFi aktivierter Gopro Kamera geflogen ? Sind dann Störungen aufgetreten ?
 

Get

User
Ich habe zwar nicht den Phantom, aber die gleiche Steuerung, DJI-M.

Gestern bin ich mit der neuen Gopro 3 black geflogen und ich habe ein paar mal eine Störmeldung von ein paar Sekunden auf der Funke gehabt. Dachte schon, der fliegt jetzt selbst heim. Im GPS Mode hat die LED schnell gelb geflackert. Dann wars aber auch schon wieder weg.

Schaden, ich fands sehr komfortabel, WLAN einzuschalten und dann mit dem Tablett die Ausrichtung und Einstellung der Gopro zu kontrollieren. Habe die im wasserdichten Gehäuse.
Da werde ich wohl zukünftig besser drauf verzichten.
 
Schaden, ich fands sehr komfortabel, WLAN einzuschalten und dann mit dem Tablett die Ausrichtung und Einstellung der Gopro zu kontrollieren. Habe die im wasserdichten Gehäuse.
Da werde ich wohl zukünftig besser drauf verzichten.

Das musst Du ja nicht, Du kannst ja ohne Probleme per WLAN die GoPro fertig einrichten, sogar die Aufnahme starten und dann per App das WLAN ausschalten.

LG
Raphael
 

Get

User
Ne, geht bei mir nicht. Wenn ich die AUfnahme gestartet habe, komme ich nicht mehr in die Einstellung, wo ich Wlan abschalte.

Aber ich versuchs mal mit der Fernbedienung.

Gruß
 

Get

User
Jaja, dass ist eigentlich keine DDiskussion wert. Ich habe die Gopro im Gehäuse, kann si aber da erst rein packen, wenn dei Aufnahme läuft und alles eingeüackt wird. Kein Problem. war ein schönes gimmik, mit WiFi die Cam einzuschalten und einzustellen.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten