Floppy von PAF!!!

MichaD

User
Original erstellt von Benjamin Bellmann:
wer hat von euch den Floppy:
1)welchen Antrieb habt ihr
2)Welche Akkus
3)Wieviel hält er aus (Belastungen im flug)
4)Wie schwer

Danke :rcn:
Hast noch was vergessen!!!

5) Welche EWD!

mfg,
Micha
 
Hallo Benjamin!

Ich fliege die Floppy mit einem Speed400 6V (getimed und nass eingelaufen) mit einem 1:4,5 Cosmotec Planetengetriebe, an einer 10x8" Klappschraube. Die Stromversorgung besteht aus 10 Sanyo N3US. Das Abfluggewicht meiner Floppy beträgt 655 Gramm.

Probleme mit der Stabilität traten bei mir bislang nur bei einem Einschlag auf gefrorenen Ackerboden auf. Die Floppy (Rippenfläche und einfacher Kiefernholm) ist aber weder ein Hotliner noch ein Pylonenracer. Deshalb sollte man IMHO von Hochgeschwindigkeitskaspereien absehen.

Bilder zu meiner Floppy gibt es auf meiner Homepage.

[ 06. April 2004, 19:22: Beitrag editiert von: Christian Dombrowski ]
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Danke für die Infos,ich fliege den Floppy schon seid 3 Jahren und wollt mal wissen was ihr dazu sagt,meiner ist ziehmlich Stabiel.Wir haben einmal eine Geschwindigkeit von 150KM/H Gemessen im Sturzflug und im Geradeausflug.Bilder vom Floppy habe ich auch auf meiner Homepage. :rcn:
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
wie jetzt? im Sturz- oder im Geradeausflug?
 
Servus Benjamin,

mein Floppy flog damals mit Speed 400 und 4,7X4,7 Graupner-Prop. 7 Zellen 500er. War sehr stabil und flott.

Leider ist er jetzt im Modellflug-Himmel. Friede seiner Asche.

Grüße
Jörg Peter
 

eddy

User
Ich habe den Floppy mit Permax 450 Turbo und 5,5*5,5 speed Prop geflogen. Zellen waren 8*700AR P/M drinn. Ging richtig fott. Freund ist die Kiste mit´n Pletti 2??/6 geflogen. Der machte die 150km/h auch horizontal, bloß nach anstechen aus Sichtgrenze und Loop mit ca. 15m Duchmesser mochten die Flächen nicht :D
 
Servus Kollegens,

der Floppy wollte nach vielen Flügen mal ganz von alleine Fliegen, und hat den Heimweg nicht gefunden. Dann ist er irreperabel mit einem Springbaum kollidiert. :D

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten