Der prop muß kleiner...

Isy81

User
Hi Leute
hatte vor einiger zeit ja schon mal getextet, das ich auf einen zg23 der an einem motorsegler sitzt, einen drei statt zwei blatt prop bauen möchte.. damals wurde mir auch gut geholefn. nur habe ich jetzt ein neues prob.
Der dreiblatt prop sitzt auf asphalt 0,5 cm über dem boden. auf der wiese heiß´t es dann 2 cm unter der graskante.... also immer noch zu groß.
Wolte das fahrwerk verlängern, habe damit aber ein paar probleme, weil der flieger dann auf den drei beinen sehr instabil wird und ich auch noch die rumpfaussparungen ändern müßte...
Also würde ich gern nen 4 Blatt prop. montieren
Was habt ihr da für erfahrungen????
Modell ist ein motorsegler.
abflug gewicht, ca 7 kg. plus minus ein bischen was..
Motor wie gesagt ein ZG23.
Was meint ihr?? einfach einen vierblatt prob ein zoll kleiner nehmen??? und dafür etwas mehr steigung???
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Mfg
Isy
 
Also ich würde mal sagen, dass der ZG23 nicht sonderlich gut für 'nen Elektro-Prop geeignet ist.
Meine Empfehlung: ZG23 rausschmeissen :D , 'nen ordentlichen Brushless reinsetzen, massig Zellen dahinter und dann klappt's auch hier im E-Forum mit der Hilfe ;)

Nichts für ungut, probier's mal bei den Verbrennerfliegern im anderen Forum :) Da sollte es auch Erfahrungswerte für den ZG23 und 4-Blatt geben.

Gruss
Heiko
 

Isy81

User
Hi
Ja sorry sorry habe es eben erst gemerkt, daß ich ins falsche abteil gepostet habe.....
vielleicht kann es ja einer der mods verschieben... dann brauch ich es nicht doppelt posten..
Mfg
Isy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten