DYMOND D 7550 BB/MG Servo

Hallo Gemeinde.

Ich habe in meinem Modell ein

DYMOND D 7550 BB/MG Servo

von Staufenbiel verbaut.

Nun möchte ich den Hebelarm gegen einen aus Alu tauschen.

Leider bietet die Firma Staufenbiel nur Lila farbene Servohebel an, welche ich nicht verbauen möchte.

Nach dem ich mehrere Hebel gefunden habe die in Frage kommen, mußte ich leider feststellen, das die Hebel eine unterschiedliche Verzahnung haben.

Also habe ich kurzer Hand bei Staufenbiel angerufen in der Hoffnung dort eine Auskunft zu bekommen über die Anzahl der Zähne.

Leider ohne Erfolg.

Daher meine bitte, ob eine / einer von Euch mir weiterhelfen kann.

Wieviele Zähne hat das Servo?

Vielen Dank im voraus und "Schöne Weihnachten" !!!
 
Hallo Gemeinde.

Ich habe in meinem Modell ein

DYMOND D 7550 BB/MG Servo

von Staufenbiel verbaut.

Nun möchte ich den Hebelarm gegen einen aus Alu tauschen.

Leider bietet die Firma Staufenbiel nur Lila farbene Servohebel an, welche ich nicht verbauen möchte.

Nach dem ich mehrere Hebel gefunden habe die in Frage kommen, mußte ich leider feststellen, das die Hebel eine unterschiedliche Verzahnung haben.

Also habe ich kurzer Hand bei Staufenbiel angerufen in der Hoffnung dort eine Auskunft zu bekommen über die Anzahl der Zähne.

Leider ohne Erfolg.

Daher meine bitte, ob eine / einer von Euch mir weiterhelfen kann.

Wieviele Zähne hat das Servo?

Vielen Dank im voraus und "Schöne Weihnachten" !!!

Wie wär's mit zählen?

Gruß
Kai
 

roky62

User
Hallo
Ich habe zwar nicht die 7550 sondern 7500 aber da passen die Hebel von Futaba;).
Nicht nur die Zähne zahl :o muss stimmen sondern auch noch der Durchmesser!!!
Gruss
Holger
 
@ maverix:

Witzig

@ roky62:

Danke für deine Hilfe. Werde mal weiter stöbern.
Sicherlich gibt es im Durchmesser Unterschiede zwischen Kunststoff und Metallgetriebe?
Nun ja. Mal abwarten.
 
Lackierung ?

Lackierung ?

Wie wärs mit den lilafarbenen Hebeln ? Einfach bissel anschleifen und lackieren, natürlich darauf achten das man die Verzahnung nicht auch lackiert :D

MfG Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten