Neue Hackerserie A30 mit Getriebe

Auf der Suche nach geeigneter Motorisierung eines F3B Modelles bin ich gerade auf diese (für mich) neue Serie von Hacker gestoßen:

- A30-14 M V2 6-Pole + 6,7:1
- A30-18 M V2 6-Pole + 6,7:1
- A30-12 L V2 6-Pole + 6,7:1

Finde es eine interessante und günstigere Alternative zum bis dahin favorisierten KIRA 500-26 6,7:1

Was meint Ihr?
Gibt es zu den o.g. Typen schon Erfahrungen?

Grüße
Uwe
 
Meist ist es in F3b Rümpfen recht eng und irgendwie muss man ja sicherstellen dass die Kabel nicht an der Glocke scheuern. Wenn man das löst kann man die Aussenläufer prinzipiell gut einsetzen. Diese verfügen ja auch über einen integrierten Lüfter und können auch mal etwas über der Herstellerspezifikation eingesetzt werden, wenn man es mit der Laufzeit nicht übertreibt. Das Hacker Getriebe ist sehr hochwertig.

Bei F3B-lern habe ich mich bis jetzt immer für einen Innenläufer entschieden, weil mir das mit den Kabeln nicht so ganz geheuer ist.
 
Hallo Uwe

Durch das Getriebe und den recht kleinen Motordurchmesser passen die neuen A30 PG (Planeten Getriebe) in sehr viele Modelle prima rein. Natürlich sollte man die Motorkabel fixieren, das sollte man bei Aussenläufern aber immer. Viele (Kunden-)Erfahrungen kann es damit noch nicht geben, da gerade erst die ersten Exemplare ausgeliefert werden, aber sowohl die Getriebe (das Gleiche wie bei den B50 und A40-PG Motoren) als auch die Motoren sind "tausendfach" bewährt.
 
Hacker A30-14 M V2 6-Pole + 6,7:1 / A30-18 M V2 6-Pole + 6,7:1 / A30-12 L V2 6-Pole +

Hacker A30-14 M V2 6-Pole + 6,7:1 / A30-18 M V2 6-Pole + 6,7:1 / A30-12 L V2 6-Pole +

Hallo Gemeinde,

gibt es tatsächlich noch keine eigenen Erfahrungen zu den o.g. neuen Hacker-Motoren?
Würde mich freuen falls doch...

Schöne Grüße
Uwe
 

sam

User
Hi,

gibts schon Erfahrung in Seglern mit dem Teilchen ?
Bin am überlegen so nen A30 in meinen neuen Crossfire einzubauen ...

sam
 
Hi,

gibts schon Erfahrung in Seglern mit dem Teilchen ?
Bin am überlegen so nen A30 in meinen neuen Crossfire einzubauen ...

sam

Ja habe mich für den A30-12L V2 6-Pole mit Getriebe 6,7:1 entschieden.
Verbaut in meiner E-VIKING II.
Geht mit 4s sehr sehr ordentlich, schätze so 70°.
Top Antrieb, bin sehr zufrieden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten