B 17 Flying Fortress von Aerotech

Nach dem tragischen Verlust meiner Lancaster hat sich ein goiler Nachfolger gefunden. Mir wurde eine B 17, fertig gebaut in Chrom angeboten und da konnt ich nicht widerstehen. Das Modell wurde zwar als Statik Display gebaut, aber eine Aufrüstung zum RC Flugmodell ist nicht unmöglich. Und das Finish ist voll in Chrom, sieht bestialisch gut aus. Als Motoren werden die bereits in der Lancaster bewährten Mega 600/20/8 mit 12/8 Propps zum Einsatz kommen und auch die 4x 3S1P 3200er Kokams und die master 35 Regler. Somit liege ich auch hier bei den 7500g Fluggewicht..vielleicht bekommt die 17 ja auch das HAWE Fahrwerk spendiert...

PICT0012k.jpg

PICT0016k.jpg

PICT0025k.jpg
 

boysel

User
Mann o Mann Klaus
Deine Beiträge les ich am liebsten! da staun ich nur....
Weiter so bin ja gespannt!
Grüessli us de Schweiz
Thomas
 
Wie ist denn das Chrom-Finish gemacht? Chrom-Bügelfolie?

Bau da mal auf jeden Fall Einziehfüße ein!

Schicker Flieger, <neid>

MFG
Kevin
 
Sieht ja geil aus der Flieger, Aus was besteht der Rumpf? sieht wir Depron in Form gepresst oder so aus ? Erzähl mal was.
Bei mir gehts nächste Woche auch wieder weiter.
Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
Op.
 
Wow, die ist mal wirklich super gebaut, dann erzähl mal was über das Finish.
Da du ja auch nicht nur an der 110 baust, kann ich ja auch beichten, einem Kumpel ist ein DXF Plan einer Depron F5 Talon in die Hände gefallen, die haben wir sofort 2x gefräst, ist so knap 1,2m lang und hat ne Spannweite von 75cm, ich fahre gleich mal zu ihm hin und schau mal was er so aus den Frästeilen bisher gezaubert hat. Als Antrieb kommt da einer meiner beiden Maxi Dancer rein, da kann ich dann zumindest schon mal mit testen ob der erzielbare Speed auch für unsere ME110 reichen würde.
Gruß Daniel
 
hehe, der ganze Kit ist auch von Aerotech, so wie die Lancaster, allerdings in 1:10, heißt also, balsabeplankte Styrokerne und jede Menge ABS Formteile. Das Finish ist schlichte Oracover Folie Chrom. Bin noch auf der Suche nach nem passenden EZFW, z.B Robart oder HAWE...kostet natürlich mehr, wie mich die ganze B 17 gekostet hat..aber sie wird schon ein echter Kracher!

PICT0013k.jpg

PICT0017k.jpg

PICT0018k.jpg
 
irgend etwas mache ich im Leben .....

irgend etwas mache ich im Leben .....

....immer Falsch.

Es ist zum heulen, sowas suche ich schon lange.

Mannomann Klaus hast du eine Sahne.

Wer hat denn für so etwas noch einen Plan in 1700mm ca.?


Grüße

Frank
 
hm, da es sich hierbei nur um ein bislang ungeflogenens Showmodell ohne RC und Kabelschächte und Kanäle handelt, wie bekomm ich am Besten die Motorkabel und die Servokabel in die einteilige Fläche...mittig auseinandersägen für ne Steckung wäre der leichteste und brutalste Weg.
Welche Lösungsansätzte habt ihr für mich??Möcht natürlich so wenig wie möglich Oberfläche beschädigen.
@Elogustel. mache immer vorab einen großzügigen Reichweitentest und hab auch schon eine Menge Beiträge zum Thema RC und Chromfinish studiert. Also diesmal keine Angst!
 
Erstaunt!!!

Erstaunt!!!

Hi Klaus,

da bin ich mal ein paar Tage im Urlaub und dann so etwas. Mensch mach das bloooooß ordentlich und ich kenne da jemanden, der sollte da vor dem Jungfernflug noch einmal draufgucken...

@Thomas: So finden sich auch die Koreaheimkehrer wieder?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@-klaus:ich vermute mal daß die fläche eine V-form hat.
somit müßten sich kabelkanäle einbringen lassen bei welchen
nur 2 kleine punkte an sichtbarer stelle sind.
wie sieht die sache unter den motorgondeln aus?
kommst du da überall ran?
-
ich versuche im laufe der woche mal eine skizze.

gruß andreas
 
Hallo klaus,
Kabel in die Flächen einziehen?
Wo raus sind die den gebaut? Styrokern oder Rippen?
Bei einem Styrokern kannst Du mit einem erhizten Metallstab von der Flächenmitte ( da wo die Fläche vom Rumpf verdeckt wird) ein Kanal in das Styro einbrennen.
Ich kann das am besten mit einem Alustab, so ca. 6mm Durchmesser. Alu deswegen, weil es auch recht schnell wieder abkühlt und so die Gefahr die Beplankung durch zu brennen wesentlich geringer ist als bei einem Eisendraht. Eventuell kannst Du den Alustab im ersten Drittel etwas vorbiegen, so dass Du nicht mit einem geraden Stab von der oberen Flächenebene direkt diagonal durch die untere Flächenebene durchstichst, sondern der gebogene Stab, sozusagen auf der unteren Beplankung von innen natürlich, entlanggleitet.
Bestes Gelingen wünscht
Op.
 
Moin!

@Christoph2: Nein, da hast Du unrecht! Ich dachte da an einen anderen Herren... Jedenfalls kannst Du mich für den Jungfernflug einplanen!

Also Christoph, wenn Du mich meinst, dann lass das mal lieber Klaus selbst machen. Wenn sie dann runter fällt, ist es wenigstens nicht meine Schuld, hehe. Würde aber ne Stabantenne verwenden ( aber vom Chrom isoliert! ).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten