Eigenbau Nieder Temperatur Wärmekraftmaschine

GENIAL !!!!!

GENIAL !!!!!

Gratulation,
so was sieht man nicht oft!!

LG
Robert
 
Eigenbau Nieder Temperatur Wärmekraftmaschine

Hallo Getriebefan danke für deine begeisterung möchtest du mehr darüber wissen?
Mich würde mahl interessieren wie weit man das treiben kann größerer wirkungsgrat und so weiter. Bitte um rege diskosion Danke.
 
Mich hat die doch hohe Anzahl an Lastwechseln begeistert, da ich so ein Ding bisher noch nie "life" gesehen habe. Bei derart niedrigen Temperaturen hatte ich mir gedacht, dass die Maschine eher langsamer dahinwerkeln tut.

lg
Robert
 
Verdränger

Verdränger

Ich wahr anfangs auch sehr erstaunt was man aus einer Heisen Tasse Wasser so alles
herausholen kann. Die hohen Drehzahlen kommen durch das günstig gewählte verhältnis zwischen Hupvolumen und der größe des Verdrängergehäuses zustande. Das Volumenverhältnis beträgt in etwa 1-10. Das heist je größer das Volumenunterschied desto mehr Leistung kann erreicht werden. Der Verdränger besteht aus 8 mm Balsasperholz .
zudem wurde ehr von beiden Seiten mit Alufolie beklebt, was zu einer besseren Temperaturisolation fürt und somit zu einer schnelleren reaction des Arbeitsgahses.
Es muß bei so geringen Leistungen auf eine einwantfreie Leichtgängigkeit geachtet werden.
 
Hi Naundorf,
schön wieder mal was von Dir zu sehen und so ein Niedertemperatur Sterling ist immer was feines und komplett selbst gebaut. Ich habe nur einen Bausatz, der schön gelaufen ist aber durch Staub derzeit garnicht zum drehen zu bringen ist, bzw, nur mit einem kleinen Teelicht.Ganz Sauber lief meiner schon auf der Handfläche, da muss aber Alles ganz leicht laufen. Leistung ist Temperaturunterschied und Leistungsdichte geht nur wenn man dasArbeitsgas unter Druck setzt oder ein anderes Medium verwendet. Ich würde gern mal einen Malone Sterlingmotor bauen der Wasser als Arbeitsmedium verwendet.Da wechselt es von Flüssig zu Flüssig mit Gasblasen die Druck auf die Flüssigkeit ausübt. Wenn ich mir ansehe was Du so realisiert wäre das auch was für Dich.In der Firma in der ich gearbeitet habe gab es eine Gruppe die auch Sterlingmotoren Entwickelt haben, der Grösste hatte 30 KW . Super .
 
Lange nichts geschrieben

Lange nichts geschrieben

Hallo sollte ich etwa in letzter zeit was geschrieben haben? Konnte leider nicht gleich antworten, bin mit Meinem neuen Projekt beschäftigt. Ich baue zur zeit ein Flettner Hubschrauber hatte voriges Jahr schon mal eine versuchwersion gebaut, die auch geflogen ist.
Ich weiß passt nicht ganz zum Thema, dürfte aber in sachen umsätzung ganz interäsant sein. Wem es interäsiert hier ein Video. War aber in sachen Stirling nicht ganz untätig.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten