Defektes Servo Hype Mini-11BB

stubi2

User
Hallo!

Habe schon das 2. defekte Servo. Bei zu großer Belastung brennt der Motor des Mini-11BB Servo's durch. Hat mir schon 2 Abstürze produziert.

Kennt jemand den Hersteller?
Die verpackung sagt Dymond Micro BB JR (Staufenbiel)
Auf dem Servo steht Hype.
Staufenbiel führt den Nachfolger unter GWS.

Da steige ich nicht mehr durch. Ist das alles ein und die gleiche Firma?
Kennt jemand die Internetadresse?

Bis denn

Stubi2
 
Die schwarzen Mikro BB, oder wie immer sie gerade aktuell heißen mögen, jedenfalls das 9g Servo für ca. 13€ vom Staufenbiel, stammt von GWS (Taiwan), heißt dort IQ-110 so weit ich weiß.
Hype ist eine Tochter von Kyosho, bei denen heißt das Servo Mini-11 bzw. die Kugellagerversion Mini-11BB und bei denen bzieht Staufenbiel die Dinger, deshalb das Hype Label.
Weiter ist die gleitgelagerte Verion (ohne BB) mit dem Simprop SES100 identisch.

Ich hab ein paar davon mit Hype und Simprop Label im Einsatz (u.a. Twinstar Leitwerkservos), bisher absolut keine Probleme, die Dinger sind einwandfrei.

Die gibt es übrigens noch billiger als beim Staufenbiel.



Den Hersteller der alten, roten Dymond Mikro-BB kenn ich nicht, aber um die geht es hier ja auch nicht.

Matthias
 
Bin gerade auf der Suche nach den Daten von dem Hype Servo, es ist derselbe Fall eingetreten, einfach abgebrannt ohne wesentliche Belastung, glücklicherweise durch ausgeprägte Störungen des Empfängers noch am Boden aufgefallen. Nachdem das Servo für ein Querruder zuständig war noch gut ausgegangen. In Zukunft nur mehr stärker belastbare Innereien!
Christian.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten