Lift Off XS (Bitte um hilfe)

Ich besitze eine Lift off xs und habe noch kein motor!!!

Meine Frage wäre welchen motor und regler und schraube baruche ich um das teil senkrecht auf höhe zu bekommen das PROBLEM ist ich habe blos 6 Zellen Akkus zur verfügung!!!

MFG Thomas
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi,

was für 6Zeller sind das denn?? Nur ein Sechszeller reicht definitiv nicht aus, 2 zusammengeschaltet als 12Zeller ist da schon interessanter...Dafür müssen es aber gleiche Packs sein...
Wieviel Geld willst denn Ausgeben?
 
Mit 6 Zellen senkrecht - no way! Mit 10 Zellen und 50A geht der LO xs ganz ordentlich (=500W Eingangsleistung). Bei 6 Zellen bräuchtest du einen Antrieb, der bei nur 6V und Strömen über 80A noch einen guten Wirkungsgrad hat. 10 Zellen sind da sicher die bessere Lösung.

:) Jürgen
 
Habe nunmal viele 6 zellen Akkus subC 3000er Masterzellen.

die kosten sollten 300.- nicht übeersteigen.
für motor und regler.

grüsse Kitwing
 
z.B. Fun 480-33 4,3:1 mit 12x9 bei 12 Zellen, die 13x11 zieht bei guten Zellen zuviel Strom

ich hatte diesen Antrieb in meinem Hotti (1,6m 1500g) mit 12 1000er und der 13x11. Anfangsstrom knapp 50A. Die 1000er hatten aber nur 11,5V unter Belastung. Der Hotti ging damit senkrecht.
 

Wimh

User
Original erstellt von Jürgen Heilig:
6 SC...
Meiner geht mit Torcman 350/20/8W (2*1.1mm) , 13*11 Aeronaut (auf 47mm) und 7*GP3300 nicht slecht. Sind so 110A (zellen heiss) bei 7150RPM.
Mit 6 zellen und nen guten , leichten Lehner +Getriebe oder so lasst sich bestimmt was machen. Aber unter 300 Euro ????

TMM80.jpg
 
Auch beim Torcman mit 6 Zellen geht da nix senkrecht. 10 Zellen mind.

Nimm halt 1050er Kan Zellen. Sprich doch mal den Torcman an.

Grüße
Jörg Peter
 

Wimh

User
Original erstellt von Dr.Lagu:
Auch beim Torcman mit 6 Zellen geht da nix senkrecht. 10 Zellen mind.
Jörg Peter
Ah, schon probiert? Mit 7 gehts bei mir sehr wohl, Ich bin mir fast sicher es geht auch mit 6. Aber eigentlich habe Ich von ein getriebemotor gesprochen, >100A ist schon heftig fur den Torcman...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten