Probleme mit Servos

Hallo. Bin gerade dabei meine Alpine 3001 fertig zu machen. Als Servos sind folgende verbaut: Fläche: 4x Graupner DES448, Rumpf 2x DES 658

Als Sender ist eine MC24 mit Spektrum im Einsatz.
Nun habe ich folgendes Problem:
Beim herunterfahren der Wölbklappen (Vollausschlag) und gleichzeitigem bewegen der Ruder machen sich Plötzlich die Wölbklappenservos selbsständig. Das heißt, das rechte geht in Neutralstellung und das linke fährt Stück für Stück auf Null und dann genauso wieder Runter, während diesem Vorgang habe ich KEINE Ruderfunktion mehr auf Höhe, Seite und Quer.

Wenn ich nun die Wölbklappen nicht ganz ausfahre, tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Danke

Gruß

Patrick
 

Nice

User
Sag uns doch mal, welchen empfänger, wie er ggf eingestellt ist und wie die kabel gelegt worden sind und deren länge.
Welches BEC oder Akku.

Mfg
Dennis
 
Als Empfänger ist ein AR8000 drin,
Kabel auf kürzestem weg aus den Flächen unter dem Servobrett durch an den Empfänger.

Gruß

Patrick
 
Ich tippe darauf, daß die Servos mechanisch an den Anschlag fahren, und dir deshalb die Spannung zusammenbricht. BEC Überlastung.
Schau mal ob beim AR8000 die rote LED flackert. Wär ein Zeichen für Unterspannungs-Resets.
 

Gast_8039

User gesperrt
Servus,
wenn die DES 448 wie üblich das spinnen anfangen, äußert sich das genau so, inkl. Spannungseinbruch! Hatte ich auch, dreimal sogar, trotz separatem E.-Akku mit 4,8V. Die Jeti Telemetrie und das ws-tech Vario hat gewarnt somit Modell gerettet. Mein Tipp: die 448er Flächenservos in die Tonne (Die DES 658 sind unkritisch) und das Ganze nochmal. Natürlich niemals mechanisch blockieren!
Aber Austausch jetzt erst mal in jedem Fall! Egal, ob Du den offensichtlichen Servotod ohne mechanische Anschlag oder gerade wegen eines solchen erlitten hast...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten