Kyosho calmato 40 trainer

gigi99

User
Hey leute
Ich bin absoluter einsteiger und überlege mir einen kyosho calmato 40 trainer zu zulegen nur ich habe eine frage wenn ich ihn bei kyosho bestelle welches zubehör brauche ich und was empfehlt ihr mir?
Mfg gigi99
 

gigi99

User
Da bleibt nur noch eine frage welchen sender und welchen empfänger was ist einsteiger freundlich
Mfg
 

aibex

User
Hi,

da du ja wie ich aus Luxemburg kommst würde ich dir erst mal empfehlen einen unserer Modellflugvereine im Ländchen zu besuchen, es gibt bestimmt einen in deiner Nähe. Willst du Benziner fliegen oder elektrisch. Bei Benziner kommst du schon fast nicht an einem Verein vorbei, besonders als Anfänger. Kannst du schon fliegen? Bestimmt lernt man das auch alleine aber besonders die Tipps im Verein sind unbezahlbar. Ein Trainer für den Anfang ist immer gut, ich selbst habe mit der U can fly vor ein paar Monaten begonnen. Bei der Anlage streiten sich die Geister. Wenn du in einem Verein fliegen willst ist es von Vorteil die gleiche Marke zu haben wie der der dir das Fliegen beibringt, Stichwort Lehrer-Schüler. Vielleicht kannst du da auch einige Anlagen testen oder der Verein hat sogar ein Schülermodell. Da die Anlage ja länger hält sind auf jeden Fall mindesten 8 Kanäle zu empfehlen da du mit 6 schnell an die Grenzen kommen wirst.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Moin gigi99,
also das mit dem Sender ist immer so eine Sache,
genau wie mt dem Brotaufstrich am Morgen.
- der Eine mag lieber Nutella, der Nächste Marmelade,
oder Honig, und wieder Andere lieber deftiges.

Selbiges Spielchen gestaltet sich ja auch beim Rollerkauf
und später beim Auto. ;)

Hier ist dies im 2Link ja angeschnitten.
http://www.rc-network.de/forum/show...Sammel-Liste?p=1526027&viewfull=1#post1526027

Ich würde dir empfehlen bei einem umliegenden Verein einmal vorzusprechen.
Da kannst du dir dann sicherlich ein paar Sender anschauen und auch mal anfassen.