Blade 2 von Aeronaut Antriebsauslegung

Hallo zusammen ,
habe mir einen Blade 2 zugelegt und nun stellt sich mir die frage welcher Impeller- Akku ?
Was fliegt ihr so für Antriebe ? Soll schon sehr Schnell werden.:D
MfG Basti
 
Hi Basti
Hier im Dänemark wird's es geflogen mit
2 X Wemotec midi = Motor Medusa 36-60-1300 = Controller 2 x Hacker master 77
Power Pack 9S1P 5000mAH = Receiver Pack 2S1P 750mAH und Watt 3800

Und geht wie :eek: :D
 

GePo

User
Hallo Basti,

richtig schnell wird bei dem Modell ja nicht so das Problem sein, aber nachdem ja zwei Antriebe verbaut werden, solltest auch auf das Antriebsgewicht achten!
Der Blade2 genehmigt sich nämlich auch ganz schön viel Raum um speed wieder abzubauen... ;)

Vielleicht eher mit einer ausbaufähigen Antriebsvariante starten - weil aufrüsten kann man immernoch :D

Zwei "RauscheFöhns" alla Jetfan90 klingen sicher super, aber ob das nicht zu leise wird?? Bei schnellen Modellen legt man doch einiges an Metern zurück und da kann eine markante Akustik vielleicht hilfreich sein.:rolleyes:

Ich würde vielleicht sowas ähnliches wie den Antrieb bei meiner Saab105 probieren. Der relativ dicke Brummer (fast 7kg) wurde mehrfach mit bis zu 244km/h gemessen, was ganz ok ist bei der Grösse und dem aerodynamischen Wiederstand dieses "Koffers"...

zB. 2x HET 700/60/ mit zahmer Drehzahl - damit beide Antriebe mit einem Akku gespeist werden können.
bei 9s zB max. 1300kv (bezogen auf den Jetfan90) (fürn MidiFan würden die HET 650 passen und wahrscheinlich auch zahmer von den Ampere her sein - dann kann die KV erhöht werden :D)
bei 10s ca. 1150kv
bei 12s ca. 1000kv

Gruß
Georg

PS: bei Twin-Antrieben macht es meiner Meinung nach Sinn, die Akkus für beide Motoren zu koppeln. Wenn dir nämlich nur ein Motor ausgeht, dreht sich ein Modell meisst ein...
 
Hallo,

Denke auch das sich 2 Midis sehr gut machen würden vielleicht wie Gepo schon sagte In Verbindung mit den 650 er Motoren von het. Ein 5000mah Akku scheint mir ziemlich Grenzwertig zu sein bei grob geschätzten 150A aber mehr wird wohl aus Gewichts und Schwerpunktgründen nicht gehen bei 9 S mit den 290gr motoren ?.
MfG Basti
 
Da muss ich mich mal verbessern:
Der Midi zieht mit dem 650/68 1340 an 8 S 48 A und mit 10 S 67 A das sollte dann mit 9S1P 5000 gehen.Eventuell könnte ich die Düse dann noch auf 72-73mm einschnüren um noch etwas mehr Strahlgeschwindigkeit zu erhalten?​
 
Hallo zusammen,

aus für mich gegebene Anlass ;-) hole ich diesen Beitrag mal nach oben. Mir ist kürzlich ein Blade zugelaufen und ich bin aktuell dabei mir Gedanken wegen des Antriebs zu machen. Ausgelegt war die Kiste ja vor Jahren für 2 mal 90 mm. Da sich die Leistung der Impeller ja nun im Laufe der Zeit deutlich wntwickelt hat, ist nun einer meiner Gedankengänge dahin, ob man heutzutage nicht zwei 80 mm oder gar 70 mm Fans und damit entsprechend höheren Strahlgeschwindiglkiten eine gesteigerte Performance generieren könnte?

Ok 2 70 mm Fams würden sich wohl in den Gondeln verlieren und das Thema Wirkungsgrad bei den höheren Leistungen wäre sicherlich auch nicht berauschend - aber was haltet Ihr von der Idee mit 2 mal 80 mm?

Und dann noch eine Frage für die Variante mit 90 mm Fans - wie weit kann man die Auslassöffnung zuschnüren, bis negative Effekte eintreten?

Würde mich über ein kurzes Feedback und Eure Meinungen sehr freuen.

Mfg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten