Wie steuer ich mein Modell richtig???

Hallo!
Ich hoffe ihr hattet schöne feiertage!
ich hab einmal eine frage zur richtigen steuerung des modells.
ich habe heuer intensiver mit dem hangflug begonnen, da mich das segeln an und für sich am meisten anspricht!
ich kann mein modell steuern, ich kann achten vor dem hang fliegen und in neun von zehn fällen auch vernünftig landen.:)

jetzt ist aber meine frage, wie steuer ich eigentlich richtig? wie fange ich an figuren zu üben? welche gibt es überhaupt???
gibt es dazu literatur?

ich steuere zur zeit einfach intuitiv. wenn ich eine rechtskurve fliege, steuere ich dann mit dem seitenruder nach rechts oder nach links?
(ich hab bei einem flugsimulator (il-2) mal gelernt, dass es beim rollen wichtig ist mit dem sr gegenzusteuern)
man kann das ja beim sender schon einstellen, aber es bleibt die frage, ob in die gleiche, oder in die andere richtung???
ich habe schon angefangen ein bisschen rückenflug zu praktizieren... gibt es dazu tipps???
tipps zum looping? ausser das man speed braucht???
herzlichen dank für jeden tipp!!!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jimmy

Du stellst sehr allgemeine Fragen, die mit dem Hangflug selber weniger zu tun haben. Deshalb verschiebe ich Deine Fragen in die passende Rubrik.
Bis Du dort Antworten bekommst, empfehle ich unser Wiki. Dort findet man über die Suchfunktion Einiges zum Thema.
Und wenn Du noch Zeit hast, such mal auf der Tastatur die Shift-Taste. :D ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten