Duellist 240 gesucht

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer stabil fliegenden (trotz einseitigem Motorausfall) 2 Motorigen mit Verbrennern, bin
ich auf den Duellist 240 ehemals Firma PICA, Konstrukteur Dave Platt (1967), USA gestoßen.
Diese Maschine Spannweite 67" sieht nicht nur gut aus, sondern wird auch sonst über den "grünen Klee" gelobt.
Als Baukasten ist der Flieger nur noch antiquarisch zu bekommen und da die Nachfrage auch heute noch groß ist, eher gar nicht.
Pläne und Bauanleitung gibt es auch noch von Privat.

Wenn einer von Euch zufällig einen Plan oder ein Kit oder ein unfertiges Modell plus Plan hat und das nicht mehr
braucht, wäre ich über eine Info sehr dankbar.

Ein gutes Neues Jahr

Frank
 
Moin!

wenn's auch die Version II sein darf (die um ebenfalls 2" mehr Spannweite hat ;-), guckst Du hier
.

servus,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich bin dabei den Duellisten zu bauen. Vorgesehen sind zwei 40er MVVS. Die Teile habe ich mit Corel abgezeichnet und durch die Fräse gejagt.
Passende Kabinenhaube habe ich auch schon da.

Hier mal einige Bilder der Frästeile zwar nicht allerbeste Sahne aber immer noch besser als mit der Laubsäge geraspelt:D

comp_P2040159.jpg
comp_P2040160.jpg
comp_P2090164.jpg


Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Baufortschritte

Baufortschritte

Hallo

Für einen Mitbauer lade ich mal einige Photos hoch. Ich habe den Duellist MK II nach Plan gebaut. Bauanleitung aus der MAN 05 /1978 liegt auch vor.

Flächenausschnitt mit Aufdopplung zum besseren ausschneiden
comp_P3050167.jpg

Fahrwerkschacht für ein Robart Einziehfahrwerk
comp_P3050168.jpg

Grob zusammengesteckt wie er später mal aussieht
comp_P3050169.jpg

Motorgondel Nahaufnahme
comp_P3050170.jpg

Höhenleitwerk und Seitenleitwerk
comp_P3050171.jpg

comp_P3050166.jpg

Fragen zum Bau beantwortet ich wenn welche gestellt werden soll hier aber keinBaubericht werden.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten