Graupner Weihe 50

Hallo Miteinander,
ich hätte da ein Problem!!!! Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Die Weihe ist ca 20 Jahre alt und ich habe sie geschenkt bekommen. jetzt will ich sie so umbauen, dass die QR mit Servo im Flügel angesteuert werden.
Ich habe den eingebauen Bowdenzug schon entnommen und will nun das Kabel für die Servos durchführen, aber leider komm ich da nicht durch, da der Bowdenzug ja nur ca 3 mm stark war. Und so muss ich durch die Rippen durchbohren und die Löcher vergrössern.
Aber nun die Frage wie???
So einen langen Bohrer ca 1,2 m gibts ja nicht.
Wie könnte man das sonst machen.

Besten DANK

Alfred
 
Hallo,

Bowdenzug wieder rein machen. Ein Alu Röhrchen mit Wandung 2mm und innen Durchmesser von 3mm mit Spitzen durch einschneiden versehen.

Das Bowdenzug als Führung nehmen (Alu Rohr über Bowdenzug) und mit einem Akkuschrauber vorsichtig das Alu Rohr als Bohrer benutzen.

Das neue Problem wird sein die Bohrrückstände aus der Fläche zubekommen. Vielleicht durch Schütteln und Sauger dran halten.

Gruß

Andreas
 
In so einem Fall sollte man vor dem rausziehen das Kabel am Bowdenzug hinten festmachen, dann Bowdenzug raus: Kabel drin.
Nachher ist das ein echtes Gefummel.
Evtl. einen ca. 1mm Stahldraht wieder reinschieben, darauf den Bowdenzug auffädeln, Kabel dran, zurückziehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten