benötige infos zu p38 lightning, fahrwerk, motoren... ca. 2,2mtr , 7-8 kg

oliver23

User
hallo

möchte mir die p38 aus dem fmt bauplan bauen

nun meine fragen : ich bin auf der suche nach einem vernünftigen fahrwerk, mechanisch, elektrisch,pneumatisch, egal. nur sollte es eben ca 7-8 kg verkraften und zuverlässig sein. wenn da jemand einen tipp hat, wo ich sowas bekomme... sollte aber nicht unsummen kosten oder vielleicht sogar einen plan zum selber bauen.

als nächste frage, welche motoren sind sinnvoll.
der plan sieht 7,5 ccm 2 takter vor. hmmm
mein gedanke sind 2 4 takter mit ca 12- 15 ccm . taugen die planet hobby motoren was

gruß oliver
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
HAllo Oliver

Der Plan geht von einer Spannweite von 2,14m aus als Antrieb sind zwei 7,5cc 2T vorgesehen. Ein 7,5cc 2T wiegt 380gr plus 60gr für den Auspuff.
Ein 12cc bzw 15cc Viertakter wiegt 630 / 640gr sprich du hast schon 400gr Mehrgewicht an Motoren.

Ich plane auch den Bau einer Zweimot und habe mir ein elektrisches Fahrwerk beim Chinesen bestellt soll bis 7kg vertragen ist ähnlich dem E-Flight bzw Landerfahrwerk.
Kann dir berichten wenn das Fahrwerk da ist was ich davon halte. Ansonsten habe ich noch den Plan einer Lightning mit 2,38m für 2 x 10cc 2T aus der Zeitschrift Model Builder Vorteil des Plans keine GFK Motorhauben und Kabinenhaube die Standart WKII Haube von Kavan / Sig. Gewicht des Modells soll laut Plan 13lbs betragen (ca 6kg)
Vorteil / Nachteil gegenüber deinem Plan ist das die Fläche einteilig ist dafür aber das Modell zerlegt werden kann. Man kann also die Motorträger von der Fläche demontieren das Cockpitteil bleibt an der Fläche. Dazu muß natürlich auch das Höhenruder schraubbar sein.

comp_P38.jpg

Bild aus dem Magazinbeitrag im Model Builder


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten