Neuer Regler, Motoren ruckeln nur

Hallo
Ich habe einen neuen Regler, einen 70A PowerHD mit 4A SBEC (scheint baugleich mit Xetronik). Nach Einlernen des Gasweges hätte an dem Regler jeder Aussenläüfer mit der Werkseinstellung laufen müssen. Aber egal welchen Motor ich ausprobiert habe, alle laufen sie sehr langsam und ruckhaft, so als wenn eine Phase fehlt, und werden dabei auch sehr warm. Alle Lötverbindungen und Stecker sind ok (nachgelötet, durchgemessen). Mit meinen anderen Reglern laufen meine Motoren einwandfrei. Ich habe auch diverse Einstellungen probiert, ohne Erfolg. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert und nur als Antwort bekommen, das ich den Gasweg einlernen soll und dann laufen auch die Motoren:rolleyes:. Nochmal kontaktiert, warte noch auf Antwort. Ich befürchte das er sich aus der Gewährleistungspflicht irgendwie rauswinden will (Falschbehandlung des Regler`s ect.) .
Ich vermute nun, das eine Phase am Regler defekt ist. Meine Frage nun: kann man dies auf irgendeine Weise prüfen? Wenn ja wie, z.B. welche(s) Messgerät wird dazu benötigt und wie wird es gemacht? Multimeter ist Vorhanden, ein Oszilloskop könnte ich leihweise organisieren.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten