Arcus von Hacker

Weiss jemand wann der Arcus von Hacker erhältlich ist. Direkt von der Firma bekomme ich nie Rückantworten.
Oder gibt es den Schirm schon und kann jemand über erfahrungen berichten.
 
Rückmeldung

Rückmeldung

Habe soeben von Hacker die mitteilung bekommen,dass der Schirm ab Mitte Jänner zu haben ist. Bin schon gespannt auf die ersten Berichte.
 
Para-RC Gleitschirm "RC-ARCUS"

Para-RC Gleitschirm "RC-ARCUS"

Ich habe den Schirm auf der Messe in Sinsheim in Augenschein genommen.....kann nur sagen, klasse Verarbeitung und geiles Swing Design.
Werde dir sobald ich das Objekt der Begierde habe berichten :)

Servus Udo
 
Arcus

Arcus

Hallo Freunde
Ich habe ihn schon getestet, von meiner Seite aus kann ich sagen ist ein Super Schirm aus dem Hause Hacker die Jungs haben man wieder alles gegeben.

Hier mal ein Video
http://m.youtube.com/watch?v=8HyXRNfSAWQ

Der Schirm lässt sich wie der Stunt 3.0 sehr gut Starten.Auch seine Flugeigenschaften lassen alle Träume war werden. Das Leinenmaterial ist auf Dyneema geändert worden das aber genauso gut ist wie die Kevlar Schnurr.
Wir haben bereits unser Lager mit der Ersatzschnurr bestückt also keine Angst wir sind gerüstet.
Die Flugeigenschaften sind hervorragend, er spricht sehr gut auf die Steuerbefehle an dadurch kann man ihn auch langsam und wer's hart mag kann den Arcus so richtig rannehmen, bei richtigen Fluggewicht steht der Schirm nicht unter und macht alles mit.

Gruß Michael
 
Lieferbar

Lieferbar

Bei Hacker ist der Schirm jetzt lieferbar ;-)
Konnte mich nicht ganz zurück halten.
Also wenn er dann da ist und das Wetter besser wird habe ich gleich drei Erstflüge
Spiral
Flash
Arcus
Und die beiden Stunt sind schon einsatzbereit.
 
Haha

Haha

Nein, so wie du fliegst und mit so vielen verschiedenen Modellen, das ist Super. Möchte mich jetzt aber mit den unterschiedlichen Schirmen vertraut machen und die bremsleinen einstellerei genau beherrschen. Habe schon einigen die Schirme gezeigt. Bei uns in der steiermark gibt es nicht so viele rc para Piloten und ich werde die Schirme mal ein wenig bekannt machen.
Jetzt stehen aber die Erstflüge noch aus, leider gab es in den letzten Tagen viel Schnee.
MfG stefan
 
Arcus lieferbar

Arcus lieferbar

Eines noch was ich gerade erfahren habe. Auch karorace, also Frank hat den Arcus lagernd und das zu einem Spitzen Preis.
Und jeder der schon mal bei ihm eingekauft hat weiß, dass das Service einfach toll ist und man auf jede noch so dumme Anfängerfrage eine fundierte antwort bekommt.
Hatte ich es vorher gewusst, hätte ich meinen Arcus über ihn bezogen.
MfG stefan
 
......bin auch schon gespannt wann meiner kommt:)
 
Hallo zusammen,

nach einigenJahren im Helibereich suchte ich etwas zur Abwechslung und zum mitnehmen für den Urlaub.
Also habe mir den HK-Schirm gekauft und war leider über das Flugverhalten entäuscht (die Erfahrung machten ja schon einige).
Doch aufgeben geht so schnell nicht.
Daraufhin habe ich mir den Arcus bestellt und Mittwoch geliefert bekommen.
Heute hatte ich den Erstflug mit der Pilotenpuppe Robin und Rucksackmotor gewagt. Das einzige was nach meiner Meinung hier verbesserungswürdig wäre sind die Servos, deren Getriebe nach der ersten unsanften Landung Karies hatten.
Schnell ein paar andere Servos montiert und was soll ich sagen - fliegt einfach nur super.
Die Einstellungen hatte ich laut Anleitung vorgenommen und passten gleich.
Lässt sich auch für mich als Anfänger leicht starten und mit ca. 50 % Gas schön auf Höhe halten.
Propeller habe ich zur Zeit einen 10x7.
Durch die Grössse des Schirms macht das ganze einen tollen Eindruck.

Grüsse Klaus
 
Willkommen im Club der RC-Paraglider......vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen :)

Servus Udo
 
Arcus

Arcus

Hi habe den Arcus heute auch bekommen und mal am airbull montiert. Leider regnet es schon den ganzen Tag. Konnte nichtadligen aber hatte sowieso keine zeit. Ders chirm schaut toll aus. Beim zusammenlegen muss man auf die Stäbchen achten um sie nicht zu Knicken.
Die Anleitung finde ich lustig. Andere wurden vielleicht nicht professionell sagen, denn bereits das dritte Wort ist falsch geschrieben und zwar der schirmendem "Arkus" und weiter hinten in der Anleitung steht überhaupt astral.
Aber das ist zum schmunzeln und ist ja nicht die Hauptsache am Schirm.
Bin schon gespannt auf den Erstflug.
Mfg Stefan
 
Erstflug Arcus

Erstflug Arcus

Heute war endlich mein Erstflug mit dem Arcus. Er lässt sich super leicht starten. Hatte am Anfang aber keine Steigleistung mit dem Airbull Trike. Habe den Schirm versucht nicht beschleunigt zu fliegen.
Beim zweiten Flug habe ich dann den traggurt um einen Zentimeter gekürzt und siehe da, der Schirm fliegt einwandfrei.
Auf den Bildern sieht man noch die recht lockeren Bremsleinen. Was sagt ihr zum Flugbild? Schaut das normal aus. Mir kommt vor der Schirm ist sehr weit hinten?
mfg Stefan

arcus1web.jpgarcus2web.jpgarcus3web.jpgarcus4web.jpgarcus5web.jpg
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider SWING ARCUS von Hacker

RC Paraglider SWING ARCUS von Hacker

Hi,

am Montag den RC Para STUNT 3.0 und RC Para ARCUS per email bestellt, gestern konnte ich ihn bereits auspacken.
Perfekter Service von Hacker-Motor.
Meine ersten RC Para Stäbchenschirme.
Heute hat es mir nach der Arbeit nur noch gereicht die Schirme einzustellen.
Zum Fliegen war es dann schon zu dunkel.

Hier ein paar Fotos vom ARCUS.
Ich freue mich schon riesig auf die ersten Flüge. Werde danach über meine Erfahrung berichten.

Pilot und Gurtzeug farblich im passenden Schirm Design. :-))
Hacker Rucksack Pilot ROBIN mit neuem stärkeren Motor Käfig.
Motor: Hacker A30-10XL
Akku: 4S 4000 mAh Akku,
Controller 55 Amp.
Prop: Dreiblatt Aeronaut 10x6 Prop
Gewicht: 2,85 kg

Schirm:
http://www.para-rc.de/rc-arcus-neuer-schirm-neue-technik/arcus-hp-news-seite-2/

happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC02385_(1024_x_768).jpg
    DSC02385_(1024_x_768).jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02384_(1024_x_768).jpg
    DSC02384_(1024_x_768).jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02388_(1024_x_768).jpg
    DSC02388_(1024_x_768).jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 100
  • DSC02394_(1024_x_768).jpg
    DSC02394_(1024_x_768).jpg
    54 KB · Aufrufe: 72
Hi @ all,

heute habe ich auch meinen RC-Arcus bekommen und möchte alle interessierten einen sogenanntes "Unboxing" zukommen lassen ;)

Der Schirm kommt von Hacker in einen gut gepolsterten großen Karton. Darin befindet sich natürlich mein ersehnter RC-Arcus. Er ist in einer hochwertigen Schutzhülle verpackt. Die Schutzhülle ist so lang, das der Schirm in seiner ganzen Länge hineinpasst.

P109065040.jpg

Nach dem abziehen der Hülle kommt auch der Leinenplan mit Prüfprotokoll zum Vorschein (vier Seiten). Dies kenne ich eigentlich nur von den "großen" Gleitschirmen. Auf dem Prüfprotokoll sind die gesamten Vermessungsdaten des RC-Arcus von Hacker handschriftlich eingetragen, somit von nur diesem, eurem Schirm.

P1090651.JPG

Weiterhin bekommt man natürlich den Schirm das erste mal zu Gesicht, schön Zelle auf Zelle verpackt :)

P1090653.JPG

Kommen wir zu dem ersten Details, der Nasenkannte: Diese ist wie auf der Homepage beschrieben mit Stäbchen versehen. Wenn ihr das Bild anseht, seht ihr auch die klasse Nahtführung/Nähte.

P1090654.JPG

Weiter Bericht folgt......spätestens zum Erstflug, wenn Herry nicht schneller ist :cool:

Servus Udo

P.S. Nach dem ich heute mal wieder in den Bergen unterwegs war, habe ich ihn mal Robin von der Flugschule Chiemsee gezeigt und was soll ich euch sagen, er war begeistert über die Detailtreue, das verarbeitete Material und die Verarbeitung. Wir haben natürlich gleich ein paar Aufziehübungen in der großen Werkstatthalle der Flugschule gemacht ;)
Ich glaube beim nächstem Flugschulfest werde ich auf der anliegenden Wiese ein wenig fliegen müssen :D
 
Dreiblatt-Luftschraube

Dreiblatt-Luftschraube

Hi,

am Montag den RC Para STUNT 3.0 und RC Para ARCUS per email bestellt, gestern konnte ich ihn bereits auspacken.
Perfekter Service von Hacker-Motor.
Meine ersten RC Para Stäbchenschirme.
Heute hat es mir nach der Arbeit nur noch gereicht die Schirme einzustellen.
Zum Fliegen war es dann schon zu dunkel.

Hier ein paar Fotos vom ARCUS.
Ich freue mich schon riesig auf die ersten Flüge. Werde danach über meine Erfahrung berichten.

Pilot und Gurtzeug farblich im passenden Schirm Design. :-))
Hacker Rucksack Pilot ROBIN mit neuem stärkeren Motor Käfig.
Motor: Hacker A30-10XL
Akku: 4S 4000 mAh Akku,
Controller 55 Amp.
Prop: Dreiblatt Aeronaut 10x6 Prop
Gewicht: 2,85 kg

Schirm:
http://www.para-rc.de/rc-arcus-neuer-schirm-neue-technik/arcus-hp-news-seite-2/

happy landing

Herry[/
 
Hi,

am Montag den RC Para STUNT 3.0 und RC Para ARCUS per email bestellt, gestern konnte ich ihn bereits auspacken.
Perfekter Service von Hacker-Motor.
Meine ersten RC Para Stäbchenschirme.
Heute hat es mir nach der Arbeit nur noch gereicht die Schirme einzustellen.
Zum Fliegen war es dann schon zu dunkel.

Hier ein paar Fotos vom ARCUS.
Ich freue mich schon riesig auf die ersten Flüge. Werde danach über meine Erfahrung berichten.

Pilot und Gurtzeug farblich im passenden Schirm Design. :-))
Hacker Rucksack Pilot ROBIN mit neuem stärkeren Motor Käfig.







Motor: Hacker A30-10XL
Akku: 4S 4000 mAh Akku,
Controller 55 Amp.
Prop: Dreiblatt Aeronaut 10x6 Prop
Gewicht: 2,85 kg

Schirm:
http://www.para-rc.de/rc-arcus-neuer-schirm-neue-technik/arcus-hp-news-seite-2/

happy landing

Herry[/



Hallo Herry,

Sehr interessante Antriebsvariante ! Was sind das genau für Blätter ? Etwa sogenannte CAM - Blätter von Aeronaut ?
Bin schon sehr gespannt auf Deinen ersten Flugbericht ! Vielleicht kannst Du auch was dazu sagen , wie sich dieser Antrieb in Bezug Lärmreduzierung verhält !

v.G. Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten