Heimat für nen Pletti gesucht !!!

Hallo Miteinander , hab mir in Friedrichshafen nen Plettenberg HP220/37/A1P4
7:1 F5B zugelegt der soll in verbindung mit nem Schulze Future-18.149 und 16 Zellen betrieben werden . Beabsichtige mir dafür nen Raketenwurm dafür zu zulegen . Nun stellt sich mir die frage ob es "Andere " sinvollere alternativen gibt die eventuell im gleichen Preissegment sind oder vieleicht Günstiger ....was nicht unbedingt ausschlag gebend sein sollte .... was würdet ihr Kaufen ? Beabsichtige keine Wettbewerbe zu fliegen !!!Soll einfach nur zum Heizen sein ...Sprich stabil genug... danke für eure antworten ...ps hab diese woche Nachtschicht ....antworte erst nachts :rolleyes:
PPS ....Martin G. bitte ernstgemeinte antworten ....du weist was ich meine ;-)
 
Hallo,

habe mich in FN ebenfalls nach Neuerungen im F5XX Bereich umgesehen.

Sehr gut gefallen haben mir der Zahir von Fimex/Fenske und noch etwas besser der GO One 3 von Blue Airlines. Ich konnte sogar in einem "mittellangen" Gespräch mit dem "Geistigen Vater" Guntmar Rüb einige Details und das "who is who" klären.
Würde mir nach heutigem Stand der Dinge eines dieser Modelle zulegen. Sind m.Meinung nach nicht unbedingt auf das letzte Gramm getrimmt (ich hatte keine Waage dabei, Gewichtsangaben intuitiv !!!) dafür erscheinen mir die Teile etwas stabiler und somit Alltagstauglicher.

Beide Geier mit 4 klappen. Der Zahir von Fenske glänzte mit einer Unterseite aus Sichtkohle..... Hat was......
 
Hallo falcon,

sprich am besten mal mit Marcus Koch.
Er baut super Modelle.
http://www.msc-naabtal.de/mk_modelle.htm
Wenn Du eine Showflug version von Ihm bauen lässt hast Du alles was
das Herz begehrt.
Ich hatte ein Modell von Ihm und bin Heute noch beeindruckt von der Festigkeit
und der Geschwindigkeit.
Ich hatte einen Eisvogel mit FAI24 Zeller.


MfG Nici
 
Die Rubrik in der das ursprünglich gepostet wurde ist ausschließlich wettbewerbsrelevanten Themen vorbehalten. Deswegen hab ichs mal hierher verschoben.

Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Erst ein mal ein sorry an den Admin hatte ich nicht beachtet :rolleyes: zum zweiten.... Danke einmal für die Anregungen werde mich mal schlau machen , suche sowieso nur ein Show Modell da ich keine Ambitionen auf Wettbewerb habe :D
 
Hallo zu Plettenberg kann ich nur folgendes sagen. Ich habe selber vor 4Tagen den RW2 von Fickenscher bekommen. Von der festigkeit und verarbeitung 1A. Wenn Du ein Show-Modell suchst dann ist das genau der Richtige. Ich habe folgendes gekauft: 1 x Raketenwurm 2, gelb/rot, Plettenberg 220/30/A1 P6 7:1, 1x schulze future 18.149F, Akkupack 16 x GP3700, CFK Prop inkl. Aufnehmer. 36/6 +5°, 17x18 CFK prop kosten total Ca 1200 Euro..
 
hört sich ja nicht schlecht an , habe mich jetzt aber für nen Eisvogel von Markus Koch entschieden ; wo hast du eigentlich den akku her das ist noch mein einzigstes problem
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten