Passungsproblem Luftschraube-Spinner

Hallo zusammen,

als Übergangslösung habe ich an meinem Modell (Kult von Tangent) eine Aeronaut-Luftschraube an einen Graupner 45 mm Präzisionsspinner montiert. Manko an dieser Kombo ist, dass die Luftschraubenspitzen etwa 3 cm beidseitig vom Rumpf abstehen.
Nach meinen Recherchen bieten sich folgende Lösungsmöglichkeiten an:

1. Wechsel von einer Aeronaut 12,5 x 7,5 auf eine Graupnerluftschraube. Nur hat Graupner keine Luftschraube in der gleichen Größe. Mit diesem Propeller steigt das Modell schnell und flach weg. Motor ist ein Mega RC 600/20/8 Außenläufer. Der Strom sollte nicht steigen. Also, welche dieser Luftschrauben (11x8, 11x6, 12x6, 13x7, andere) von Graupner haltet ihr für den besten Ersatz. Mein Favorit: 13x7.

2. Ein größeres Mittelsstück einsetzen, also von 42 mm auf 47 mm Achse-zu-Achse-Länge. Hierbei ist das Problem, dass ich bis dato ein solches 47 mm Mittelstück nur bei Aeronaut gesehen und sich wegen den unterschiedlichen Herstellern wieder keine Passung ergeben könnte. Wisst ihr, ob eben dieses Mittelteil mit dem Graupnerspinner kompatibel ist.

3. Habt ihr noch einen anderen Vorschlag?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Guter Vorschlag!
Wie lang ist denn der 45-10 L(ong)?
Passen bei dem System dann auch alle gängigen Luftschrauben?
Wie schwer ist die Einheit etwa?
Warum ist die Einheit noch nicht so weit verbreitet, dass sie jeder fliegt? Mir erscheint das System genial und mit etwa 12 € spottbillig.
 

Eckehard

User
Hi,

bin auch bgeisterter HM-Schpinner!

Per Fax bestellt, innerhalb von 2-3 Tagen da, auf Rechnung....

Ok, alles Ohne Marketingabteilung.....


Weniger ist doch manchmal mehr.....

Eckehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten