Gabriel CFK Gabelruderhebel im Jet

Hallo Gemeinde,
bei meinem Winterprojekt Eurosport würde ich gerne die CFK-Gabelruderhebel von Gabriel für Elevons und das Seitenruder verwenden!

Da ich ein Fan von Gabriel-Zubehörteilen bin, und die Ruderhebel auch noch gut aussehen wollte ich bei meinem Euro mal damit anfangen - in einigen 3D Benzinfliegern (2m - 2,60m) habe ich solche Hebel schon erfolgreich verbaut!

Die CARF Original - Hebel zum Einkleben sind zwar tausendfach bewährt und halten auf jeden Fall, aber wie gesagt, die CFK-Teile sind einfach edel!

Wer von euch hat denn schon solche Teile im Jet verbaut und könnte berichten.....?!

Anbei die Bilder von der Gabriel Webseite mit den beiden in Frage kommenden Hebelchen (M2 für Seite und M3 für Elevons)

Greets,
EB

EF_EL.jpgEF_SR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SB1987

User
Mahlzeit,

vorab: Ich bin auch im Gabriel Fanclub....

Seh ich auch so! Fragen darf man immer...

Fragen darf man, da hast du wohl recht.....

Aber diese Frage ist echt überflüssig!

Ansonsten verstehe ich das ganze nicht
confused.gif

Dito....

ich mein, es geht hier um einen Hebel... Was gibt es da zu fragen?????
Wie Jörg schon beschrieben hat 2 Löcher bohren, Hebel einkleben und gut. Diese Hebel werden in 3m Kunstflugmaschinen eingesetzt, warum sollen sie in deinem Eurosport nicht funktioniern....


Nur ich frage mich, warum nimmt man nicht einfach die beiliegenden Hebel?? Die sind Top! Einharzen, Kugelkopf dazwischen und fertig...

Die CARF Original - Hebel zum Einkleben sind zwar tausendfach bewährt und halten auf jeden Fall

dann nimm die doch...

aber wie gesagt, die CFK-Teile sind einfach edel!

ja vor allem stechen die Ruderhebel einem natürlich beim Betrachten des Modells als erstes ins Auge:rolleyes:


CFK-Teile sind einfach edel

das sind aber keine CFK-Teile.... Jedes selbst gerfräste Ruderhorn aus einer CFK-Platte wäre edler........


### oT entfernt ###


Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabriel

Gabriel

Hallo,


ich habe die Ruderhörner+Servoarme in meiner large Hawk eingebaut und diese funktionieren erwartungsgemäß problemlos. Ich habe alles in der 3mm Variante ausgestattet. Das einzige Problemchen war, dass im Querruder kein Holzelement eingebaut war, so dass ich diese noch unterfüttern mußte, damit das Ruderhorn sicher hält.

Die Dinger kannst Du ruhig nehmen.


Andreas
 
Hi Jungs,

sehe kein Problem daran diese Hebel auch in einen Jet einzubauen. Wenn sie Ordentlich angeschliffen, entfettet und verklebt sind, werden diese Ruderhörner auch wunderbar ihren Dienst tun.

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten