Schnellerer Allrounder (Segler) gesucht

Timo

User
Und wieder einer der die Eierlegende-Wollmilchsau sucht ;) ;) ;)
Ich bin auf der Suche nach einem schnelleren Segler welcher aber nicht gleich vom Himmel fällt wenn die Bedigungen mal etwas schwächer sind.
Die ganze Zeit hatte ich einen Hotti (Absolute von FVK) und einen Quasar von Thommy im Einsatz.
Hatte weil der Absolute im Fliegerhimmel weilt, und mir der Quasar eigentlich zu "umständlich" ist.
Ich suche einen Elektro Segler zwischen 1,60 und 2 Meter, welcher schnell aufgebaut ist, halbwegs lange Flugzeiten ermöglicht und den man Anstechen kann ohne das gleich die Ohren wackeln.

In der näheren Auswahl:
Wieder ein Absolute (Fast schon zu klein)
Einer der Highlights bzw. Megalights, aber das 7037 finde ich nicht sooo prickelnd
Ein Windy
Ein Mini Excel
Ein Lift Off

Oder?

Her mit euren Tips/Erfahrungen.

Grüsse

Timo
 
Na das problem hatte ich vor ca 14 Jahren als Hotliner gerade populaer wurden.
Hab damals einen Eigenbau ( Manfred Turek) welche in Kleinserie gebaut wurde erstanden.
Profil HQ 1,5-8
und mit 1,8 m SW und 8-10 Zellen war man bei 1350 gr.
Rumpf in Balsa/ Sperrholz und geglast, Flaeche in Styro /Abachi mit CFK vertaerkung.
Mit BL und 7 zellen kann man senkrecht steigen und in der Thermik noch (sehr) gut mithalten.
Allerdings sollte man die schnellen Profile laufen lassen, damit sie Leistung bringen. Modell aushungern bringt absolut nichts, also sollte die Flaechenbelastung nicht zu niedrig sein.
Bei Jedermann E-Wettwerben war mit dem Modell immer eine platzierung auf den vorderen Raengen drin.
Gruss
Thomas

1081795662.jpg
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem.

Bei mir ist der Nike von Bichler in die engere Wahl gekommen.
Er ist 1,77m mit einem MH 32. Das müsste klappen

Gruß Hermann
 
Hallo,

habe gestern mit meinem Halloween von Schmierer die Segler/E-Segler-Saison eröffnet.
In unserer kleinen Modellfliegergruppe fliegen wir den Halloween, auch Swallow genannt und den Weasel (mit T-Leitwerk, gleiche Flächen) mit geteilten Flächen und 4 Klappen bei allen Bedingungen (Thermik und Hang) mit großem Erfolg.

Die Teile sind prima. Der Halloween hat eine Kabinenhaube, die das "Beschicken" des Flugakkus ohne Flächenwechsel ermöglicht.

Der Flieger hält auch schnelles Fliegen aus und kann aber auch lammfromm Thermik schnüffeln. Ich find ihn einfach prima. Selbst mein BriskIII ist nicht viel besser im Floaten.

Anbei der Link:
www.valentamodel.cz

Hier kann man auch die Dealer in Deutschland per Link finden.

Gruß Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten