Robbe Ranger

Masso

User
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage!
Und zwar bin ich totaler einsteiger und habe mir den Robbe Ranger gekauft .
Nun meine Frage ist das Modell zum Anfangen denn geeignet und was sollte ich beachten.
Wie sind eure erfahrungen zu diese´m Modell?

Hier könnt ihr noch einige Hubis und Flugzeuge von uns sehen bitte schreibt doch auch ins Gästebuch.

www.massos-rc-cars.de.vu

[ 14. April 2004, 10:28: Beitrag editiert von: Masso ]
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo und willkommen,
..nach einem Blick auf die -gut gemachte- Homepage hab ich doch erst mal gestaunt, der ganze Keller voll und 'totaler Einsteiger' ?

Aber zu deiner Frage: Bei uns im Verein haben einige mit dem Ranger angefangen, das Modell ist mit kleineren Änderungen absolut anfängertauglich. Was du machen solltest:
-Auf keinen Fall den komischen Robbe Motorschalter verwenden sondern einen vernünftigen Regler einbauen
-Wenn du auch mal bei ein wenig mehr Wind fliegen möchtest dann vergrösser das Seitenruder, die Wirkung ist recht bescheiden, kannst zum ausprobieren einfach mal mit Pappe ca 2cm grösser machen, bringt wirklich viel.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mit Farbe oder Folie ein wenig Kontrast auf die Unterseite zu bringen, das Babyblau des Rangers ist relativ schlecht zu erkennen.

Gruß und viel Spass mit dem Flieger!

Gregor
 

Masso

User
Ok also das mit den Modellen ists o,dass mein Vater eigentlich schon einigermasen gut zumindest ohne abzustürzen fliegen kann nur ich gerade anfange.
Regler ist schon drin nur wie soll ich das denn genau machen mit dem seitenruter und stimmt es das dr Motor etwas wenig Leistung für dieses Modell aht oder ist diese Ausreichend.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo nochmal,
die Leistung des Motors ist für einen Anfänger ausreichend.