neue Kontronik-Motoren

Hallo da draußen!
war heut auf der Website von Kontronik und muß sagen, ich war hin und weg!
Haben die's doch endlich geschafft, eine ganze Palette neuer und selbstproduzierter Außenläufer auf den Markt zu bringen. :eek:
Wenn die das halten, was die Optik hergibt, Hut ab!
Da passt es mir ja, daß ich mir vor kurzem die 2-m-Partenavia vom Bichler geholt hab, da hab ich ja mal gleich den richtigen Prüfstand dafür! :D
Bin ja mal gespannt, ab wann die lieferbar sind!!!
 

Snoopy

User
Neid, ich hätte gerne auch mal ne richtig dicke Zweimot ;)

Die Motoren sind schon nett gemacht, muss mal Mike anbetteln ab wann ich einen haben kann :) . Sie sind aber nicht auf max. Drehmoment und max eta sondern auf große Bandbreite und geringes Gewicht bei hoher Leistung optimiert.
Der mittlere 150g leichte motor kann dank Lüfter ab 10.000/min 400W Dauer durchsetzen, und zwar laut Mike im 24h Betrieb! Ist eigentlich ne Überlegung wert, ob man nicht auch diese Motoren mit Getriebe verwenden sollte. Wenn man keine hohe Dauerleistung braucht kommen zweifellos auch größere Luftschrauben in Betracht. Im Heli dürften die Koras jedenfalls ganz nett sein.
Aber allein schon wegen der Optik ist der "haben-will" Faktor groß.

k15250.jpg
 

Snoopy

User
Was mir da eher vorschwebt ist ein Mega Fun Pylon Flieger, so 2,5m Spannweite (vielleicht eine F3F Fläche?), 10s 3200er Kokam und 30.000/min an einer 9" Latte. Aber dafür hätte ich eigentlich noch einen Tango rumliegen...

Sollte auf jeden Fall mehr Spaß machen als die aktuellen Pylons, die können ja keine 3 Sekunden geradeaus fliegen, dann sieht man sie nicht mehr...
 
Original erstellt von Jürgen Schrader:
und zwar laut Mike im 24h Betrieb!
Hm, die erste Atlantiküberquerung mit einem 10-Zeller rückt in greifbare Nähe :D
10 Zeller?
Du meinst dann bestimmt einen 3S 10P Pack mit Kokam 6000mAh Zellen :D

Ähem endlich mal was gescheites für meine Me 110
@ Mike Einziehfahrwerk mit Klappen schon montiert.

Warte auf die Koras
6S xP Jazz 55 oder 80
 
Original erstellt von Elektroralf:

Ähem endlich mal was gescheites für meine Me 110
Wieso ? Is die dir nich schnell genug ?¿
Strom braucht sie doch genug... :D :p

Hast du eigentlich mal was an dem bunten Viechs gemacht ? :D ;)

[ 15. Februar 2005, 21:35: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 
Samba?
Ich glaube die wissen selbst nicht mehr was das ist!
@ aaab507 buntes Viechs = Depronkacke?
Ne liegt genauso wie der Dubbeldecker auf Lascher
Wozu der KillerR fliegt noch immer
am 26. wickeln wir schnurzzmotoren
dann brauch ich nen Flieger dazu.
Auch Lust?
 
[OT]
@Ralf:
Schon beim Micha ?
Am 26. Nachmittags wird ja erstmal wieder geflogen, dann aufgebaut, und dann danach, oder wie ?
- Bin auf jeden wieder dabei !

Flieger dazu is kein Problem... Hab da noch was auf Lager. :D ( OK, gleich 3-4 zu machen ist heftiger, aber da muß ich erstma dem Mike und Micha beibringen was leichte Komponenten sind... :D ;) )
Außerdem is Mikes Schoggy bald fertig.
-> @Mike: Dann bring mal was mit nächste Woche !! :D :p

[/OT] :)

Gruß,

Alex

[ 16. Februar 2005, 15:20: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten