Ultimate

Hallo kennt einer diese Ultimate ( Herrsteller) SW ist 1,80 m

Da ich das Modell gebraucht gekauft habe, brauche ich den Schwerpunkt von den Modell.

Währe schön wenn mir einer Helfen könnte

Danke MfG Frank
IMG_1857.JPG
 

Mark M

User
Hi Frank,
da keine Verspannung, ist es keine EMHW / Weiershäuser.

Bleiben Engel, oder nach Plan von Erang über.

Die von Erang hat Gitterrumpf mit Styro-schalen.

Von Topp gab es auch eine, die hatte aber einen anderen Baldachin. ohne Verschraubung (und GFK oder Polyesterrumpf)


Bitte mal mehr Info bezgl Bauweise.

Gruß
Mark
 

Enzian

User
Nitroplanes Ultimate?

Nitroplanes Ultimate?

Hallo Mark die bauweiße ist komplett aus Holz flächen rippenbauweiße auch Holz

MfG Frank

Schau mal hier nach, ob das deiner Variante entspricht.
Nitroplanes gibt es noch mit Details zur Ulti. Die Farbgebung ist halt nur anders.

Das Modell wird heute noch von Goldwing hergestellt und zB. über Gonav vertrieben.
Anleitung kannst du bei Goldwing downloaden.
Schwerpunkt, wie auch im Amiforum bestätigt, liegt bei 170mm an der oberen Fläche gemessen.
Ich habe mich damit schon etwas beschäftig, wiel ich das Teil gerade am bauen habe:D
Schau mal, ob das bei dir so hinkommt.
Im von dir beigefügtem Bild fliegt das Teil doch schon oder? Da kannst doch den Schwerpunkt nach deinen Vorlieben durch Flugerprobungen einstellen.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Enzian

User
Keine Brendel

Keine Brendel

kann die Ulti nich auch von Brendel sein?

Nein, da:
die Brendel Motorhaube viel größere Öffnungen in der Front hat und keine Ulti mit 180cm Spannweite bei ihm verfügbar ist.
Auch gibt es markante Erkennungsmerkmale an der ich sie ziemlich sicher erkannt habe: die Art des Baldachin und die Aufnahme in der oberen Fläche.
Und der Übergang der Motorhabe zum Rumpf unten, da ist eine Art Sicke eingearbeitet. All diese Merkmal sind bei mir auch vorhanden.

Was ich noch herausgefunden hatte: Die Maschine gab es von verschiedenen Herstellern und unterscheiden sich nur minimal.
CMP und auch Goldwing. Ok alles China und wahrscheinlich benachbarte Firmen. Die CMP war etwas billiger gemacht (Alusteckung und Fahrwerk vs Carbon bei Goldwing).
Fakt war, die Anleitung die du bei GW downloaden kannst lag auch meiner Maschine bei und ich habe die CMP oder was auch immer Version (die die Nitroplanes vertreibt).
Ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung war folgender Beitrag
Das habe ich auch noch mehrmals im Web bestätigt bekommen und entsprechende Videos der Ulti belegen das auch.:D

Grüße
Andi
 

Mark M

User
Also wenn ich mir die Optik oben anschaue: Die flache Ultimate-haube mit einem Einzylinder.... das sieht nicht schön aus.

Da würde ein Boxer schon wesentlich besser passen. Siehe auch mal den Baubericht von Sepp hier, der macht da eine Voll GfK-Ultimalte mit 1,8m Spannweite und DLA 64.

Gruß
Mark
 

Enzian

User
Boxer?

Boxer?

Also wenn ich mir die Optik oben anschaue: Die flache Ultimate-haube mit einem Einzylinder.... das sieht nicht schön aus.

Da würde ein Boxer schon wesentlich besser passen. Siehe auch mal den Baubericht von Sepp hier, der macht da eine Voll GfK-Ultimalte mit 1,8m Spannweite und DLA 64.

Gruß
Mark

Hi Mark, das ist mir zu viel Aufwand und es soll eh mehr oder weniger ein Zweckmodell zum Spaß haben werden.
Daran gedacht hatte ich schon, da hier im Forum auch jemand gerade seine 180er Pitts damit ausstattet.
Aber wie gesagt 1. der Aufwand und dann noch ein nicht gerade zu vernachlässigendes Mehrgewicht welches sich negativ auf die Flugeigenschaften auswirkt.
Es soll auch unbedingt eine Smokeanlage verbaut werden, für die ich halt woanders Masse einsparen muss. So ist zumindest der Plan :cool:

Grüße
Andeas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten